1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Interaktivreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 22. Januar 2008.

  1. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Nö,nix was für dich von Interesse wär. Und das nur FBAS am VCR-Ausgang kommt wird sich sicher nie ändern...
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Auch wenn das die meisten Receiver seit Jahren schon können.
     
  3. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Die Probleme nehmen kein Ende. Auch bei meinem Sohn gestern der noch die DBOX angehängt hat waren die Programme nicht zu empfangen.
    Bei mir tauchte immer der Hinweis auf 302 Dieser Kanal kann zur Zeit nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Kabelanschluß.
    Habe dann alle 500 Sender durchgespielt und festgestellt, das die Sender aus dem arab., türkischen, russischen Raum alle zu empfangen waren, nur die PAY TV von Premiere nicht.
    Die Hotline teilte mir mit, dass die Techniker ständig am Kabel arbeiten, hilft mir wenig.
    Der Samsung ist zumindest beim umschalten und einigen sonstigen Punkten besser als die DBOX. Ich glaube in erster Linie ist die neue Verschlüsselung schuld?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Die DBox wird leider nicht mehr von KabelBW unterstützt, also ist da zumindest bestimmt die neue Verschlüsselung Schuld. Dass der Samsung noch Probleme macht vielleicht auch, wobei dieser nach dem Update eigentlich problemlos funktionieren sollte.
     
  5. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Ein erneutes Gespräch mit kabel BW geführt,da meine Sender, die meisten nicht zu entschlüsseln sind. Der Techniker vermutet das die Signalstärke nicht funktioniert, da jeder Sender auf unterschiedlichen Frequenzen sendet.
    Bei uns im Haus sind überall neue Kabel und Verstärker. Das Problem könnte in der Wohnung sein?
    War jedoch bei der DBox so ausgeprägt nicht, ab und zu auch mal ne Störung, aber das das Bild während der Übertragung plötzlich weg ist, dies ist neu.
    Habe dem Herrn gesagt, das diese jetzige Verschlüsselung zur Kundenfreundlichkeit nicht beiträgt und ich hoffe, es kommt bald der Techniker vorbei, bevor die Bundesliga startet.
     
  6. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Habe meinen "Interaktiv"-Schro.tt Thomson aus dem Keller hervorgeholt und das Update draufgespielt. Die Fernbedienung ist immer noch "From Hell", nicht zu gebrauchen. Das Ding ist noch nicht mal 100 Euro-Cent wert, geschweige denn die Versandkosten. Wann kommt zum Premium-Fernsehen ein Premium-Receiver?

    Ab zurück in die Abstellkammer, oder noch besser in die Tonne damit!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    100 % Zustimmung. Vorallem die Fernbedienung ist eine Beleidigung meines guten Geschmacks! ;) :D
     
  8. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Update:
    Heute Abend hatte ich einen Anruf eines "qualifizierten Technikers". Er meinte: -Wir haben jetzt die Mitteilung bekommen, dass Ihr Philips nicht updatet. Alles kein Problem, wir kümmern uns darum und In den nächsten Tagen schicken wir Ihnen ein neues Gerät zu.-
    Toll, nur knapp eine Woche und sie haben schon die Mitteilung erhalten..... Auf die Frage, ob ich nicht einen Receiver erhalten könnte, bei dem mehr als nur 99 Sender sortierbar wären, bekam ich zur Antwort dass es keinen Receiver auf dem Markt gäbe der das könnte. Ich war etwas sprachlos.....das konnte doch die alte DBox schon.
    Ende der Woche meinte er, könnte ich dann wahrscheinlich wieder fernsehen. Danke Premiere, vielen vielen Dank.:love: :love: :love:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Immer wieder erstaunlich, was Premiere-Mitarbeiter erzählen. Hauptsache der Kunde denkt, der Interaktivreceiver ist super.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Nur hatte er durchaus recht.

    Wenn man den Kundenbetreuer fragt, ob man einen Receiver bekommen könnte, bei dem mehr als 99 Programme sortierbar sind, dann muss der davon ausgehen, dass Receiver gemeint sind, die für Premiere offiziell zugelassen sind, also "geeignet für Premiere" sind. Denn es geht ja um einen Receiver in Verbindung mit einem Premiere Abo. Und auf dem Markt gibt es keine Neugeräte "geeignet für Premiere", bei denen mehr als 99 Programme sortierbar sind. Denn außer irgendwelchen Restbeständen von DBoxen und Betacrypt embedded "geeignet für Premiere" Receivern, gibt es im Handel nur noch Nagra embedded "geeignet für Premiere" Receiver und bei denen lassen sich nur 99 Programme sortieren.

    Er kann bei einer Frage in Verbindung mit einem Premiere Abo ja nicht von Receivern erzählen, die offiziell seitens Premiere nicht zugelassen oder im Handel so gut wie nicht mehr zu bekommen sind.