1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Interaktivreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 22. Januar 2008.

  1. dbox1freak

    dbox1freak Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver


    Danke, hat bei mir auch prima funktioniert.

    Gruß
    dbox1freak
     
  2. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Leider hat dies mit dem Samsung so nicht funktioniert.
     
  3. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Das klappt ja auch nur beim Philips.
    Haste denn noch keinen neuen Receiver bekommen?Deiner sollte doch getauscht werden?!?!
     
  4. Sawe

    Sawe Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Moin,


    also bei meinem Thomson hat auch alles prima geklappt. Endlich ist das pixel Problem behoben,habe jetzt ein störungsfreies Bild:=)


    Gruß Sawe
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Update:
    Also auch nach vielen Versuchen mit meinem Philips kein Weiterkommen.
    Kein Rückruf von Premiere, kein Receiver bis heute... kein Fernsehen weiterhin... ich bin absolut begeistert.:confused: :confused:
    Gruß aus Neuss
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    ich habe ja auch den Philips Receiver, welchen ich als Zweitgerät nutze. Zunächst habe ich ihn auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann kam das Erstinstallationmenü. Anschließend hat er die Programme gesucht, Programmdaten aktualisiert und die neue Software installiert (LED blinkte und ein schwarzer Bildschirm war zu sehen) Nach ca. 30 Minuten ging der Receiver wieder automatisch an und die Software war aktualisiert.
     
  7. dkt250

    dkt250 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Wenn du den Philips hast dann gehe auf Menue und dann auf Einstellungen da müsste unten was von Startkanal oder so stehen,. Habe das bei mir auch erst geändert da er bei 100 Anfing.
     
  8. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    @Kaktusjak,
    Gestern habe ich den neuen Receiver Samsung von Kabel BW erhalten und ich habe ihn angeschlossen und das UPdate hat funktioniert.
    Hatte jedoch einige Probleme und muß meine Favoritenliste noch anlegen.
    Folgendes ist noch passiert,ich habe das Sortportal von Premiere eingeschaltet und Option gedrückt und ein Spiel eingestellt und bin dann aus dem Programm. Als ich wieder den Receiver anstellte kam das Spiel und ich konnte drücken was ich wollte, ich kam aus dem Spiel nicht raus in ein anderes Programm rein und das 1,5 Stunden, dann habe ich die Hotline angerufen und zwischendurch ging es, ich glaube er hatte sich aufgehängt.
    Im Forum wurde auch geschrieben man könnte mit dem Gerät keine Aufzeichnungen vornehmen, dies ist aber über Timer möglich.
    Weiter habe ich das Bild im Service Menue auf 16/9 automatisch eingestellt, einige Filme haben einen Rand, mein Fernseher hat eine Automatik zum schalten 4/3 16/9 usw,weiß nich wie sich das auswirkt oder man auf 4/3 schalten muß?
    Na ja, meine DBOX hat auch ab und zu gesponnen,werde noch sehen ob es so ein Schrott ist wie hier gepostet. Scherlich auch alles eine Frage der Ansprüche.
    Gruß
     
  9. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Hier die offizielle MEldung von Premiere wie du vorgehen musst:

    Die Gründe für den Ausfall einzelner "Interaktiv"-Receiver des Pay-TV-Anbieters Premiere nach einer Software-Aktualisierung in der Nacht zum Dienst sind geklärt.

    Betroffen sind lediglich Satelliten-Receiver vom Typ Philips DIS221. Die für den Kabelempfang ausgelegten "Interaktiv"-Boxen Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE arbeiten in allen Fällen störungsfrei, betonte Premiere-Pressesprecher Michael Jachan gegenüber der SAT+KABEL. Bei einigen Kunden habe offenbar der fehlerhafte Empfang eines früheren Updates zu dem Phänomen geführt, dass nach erfolgter Aktualisierung der Firmware lediglich ein Standbild mit Hinweis auf eine neue Software-Version am Bildschirm angezeigt wird. Die betroffenen Receiver reagieren dann weder auf Kommandos der Fernbedienung noch auf Tastendrücke am Gehäuse.

    Das Phänomen beschränke sich glücklicherweise auf einen kleinen Teil der Abonnenten. Zudem stehe ein sogenannter Workaround bereit. Kunden, deren Receiver nicht korrekt arbeitet, sollen sich laut Jachan an die technische Hotline unter 01805/110000 (14 ct./min.) wenden. Dort könnten Mitarbeiter mit gezielten Hinweisen bei der Beseitigung helfen, versicherte der Premiere-Sprecher der SAT+KABEL auf Anfrage. Ein Einschicken der Boxen sei nicht erforderlich, die Behebung sei auch für technische Laien leicht möglich.

    Besitzer einer Box vom Typ DIS221, deren Gerät sich in der vergangenen Nacht nicht im Standby-Modus befand, sollten vor einem etwaigen Update aus Sicherheitsgründen zunächst ebenfalls mit Premiere in Kontakt treten. Eine abschließende Erklärung für die Schwierigkeiten konnte Jachan zunächst nicht liefern. Jede neue Software durchlaufe im Vorfeld mehrere Prüfprozesse. Es sei sehr ärgerlich, dass es in diesem Fall zu offensichtlichen Unverträglichkeiten gekommen ist.
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Klasse.... die sagen einem, Resetten und und Gerät über Tastendruck wieder in Werksgrundeinstellung bringen. Also der gleiche Tip wie schon gepostet. Leider funktioniert das auch nicht, zumindest nicht in meinem Fall wie ich dem Pressesprecher Michael Jachan versichern kann.... grmbl....:mad: :mad:
    Gruß eines "begeisterten" Premiere Kunden, der seit Dienstag kein Fernsehen mehr schauen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2008