1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Interaktivreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoFa, 22. Januar 2008.

  1. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Bei 73% Signalstärke und 100% Signalqualität, zu behaupten die Schüssel sei falsch ausgerichtet, hätte bei mir einen Lachkrampf provoziert....
    Ich werde mich jetzt mal nach einem AB-Com 9000 umsehen, diesen Boxen von P******e fehlt eigentlich nur der angeschweisste Griff zum wegwerfen :rolleyes:
    Gruß aus Neuss
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Wird bei denen denn überhaupt noch ein Update möglich sein, oder heißt es einschicken?
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    wer auf die in prozentwerten ausgedrückten receiverwerte bzgl. empfangsqualität verweist, die lediglich die empfangsqualität des sw-downstreams und damit auf lediglich einer ggf. nicht mal premiereempfangsrelevanten frequenz anzeigen möchten, provoziert bei mir einen lachkrampf.
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Iss ja schon gut... also noch einmal für strunz. Bei einem Bitfehlerrate von: < 5E-6 mach ich mir über die Empfangsqualität noch keine Sorgen. Den genauen
    dBμV Wert hab ich jetzt nicht mehr im Kopf... grmbl... Bevor du jetzt wieder lachen musst, gemessen mit einer Kathrein MSK 15
    Gruß aus Neuss
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Ich warte immer noch auf den Rückruf eines "qualifizierten Technikers".
    Ich denke aber, einschicken wird die einzige Lösung sein.
     
  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Ein Rückruf wäre Service. Service ist aber nicht unbedingt die Stärke von Premiere.

    Ein qualifizierter Technker ist auch ein Problem. Premiere ist nicht gerade bekannt für qualifiziertes Personal. Qualifiziertes Personal ist teuer ...

    "Ziehen Sie mal den Netzstecker"; "Ihre Schüssel muss neu ausgerichtet werden":
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    das hilft doch aber in 96% der fälle weiter.
     
  8. charly16

    charly16 Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Hallo, ich hoffe mit meinem ersten Beitrag etwas helfen zu können.
    Der Interaktiv Receiver 2221 lässt sich auch anders in den Auslieferungszustand zurücksetzen.
    1. Netzstecker ziehen - 1 Minute warten
    2. Am Receiver Tasten Pfeil nach unten und TV/Radio gleichzeitig drücken und festhalten.
    3. Gleichzeitig Netztstecker einstecken und Tasten erst loslassen wenn am Bildschirm nach kurzer Zeit ein Menü am Bildschirm erscheint. (Weisse und blaue Schrift auf schwarzen Hintergrund)
    4. Mit Fernbedienung ok drücken.
    5. Der Receiver wird in den Werkszustand zurückgesetzt. Sobald dies beendet ist, mit der Taste -Zurück- (Dies ist die Taste oberhalb der Lautsprecher-aus Taste) den Vorgang beenden.
    6. Den Receiver starten - es kommt die Meldung Erstinstallation. Danach sollte das Update funktionieren. Bei mir klappte es leider erst im 2. Versuch. Es sind natürlich sämtliche Einstellungen und die Senderliste zurückgesetzt.
    Vielleicht klappt dein Update.
     
  9. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Bei mir hat es mit einem ganz neuen Samsung Receiver nicht geklappt, es war wohl möglich die Erstinstallation, das heißt, den Suchlauf zu starten und die Sender wurden auch gefunden und beim weiterleiten kam die medung Softwear kann nicht aufgespielt werden, oder so ähnlich, ich habe dies 4 mal probiert und auch die Stecker gezogen hat alles nichts genutzt. Warte jetzt auf einen neuen Receiver, angeblich ist er kaputt?
     
  10. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Interaktivreceiver

    Nö... leider nicht. Nach dem dann folgenden Sendersuchlauf meldet er Update verfügbar und ab da hängt er sich komplett weg, nicht mal mehr manuelles Ausschalten geht dann.
    Gruß aus Neuss

    P.S. Rückruf von Premiere ist natürlich auch immer noch nicht erfolgt, aber wer will schon fernsehen.:w&uuml;t: :w&uuml;t: