1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate für Beta 2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kc85, 8. Mai 2008.

  1. Momadu

    Momadu Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?


    Bei mir das gleiche, Kein Software-Update. SFI ist aber aktualisiert worden, ich habe sogar den Eindruck besser als vorher. In der letzten Zeit hat der SFI meist nur bis zum Mittag gereicht (habe auch sehr viele Programme drin). Die Abendsendungen waren so gut wie gar nicht drin. Heute reicht der SFI bei den meisten Programmen sogar bis Montag nachmittag. Wie gesagt, ich habe den Eindruck das, kann mich aber auch täuschen.

    Habe zwar einen CIP, Software ist aber wohl die gleiche (Hab ich mal irgendwann gehört)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2008
  2. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Habe auch den Digit Cip. Bei mir startet er mit dem zuletzt eingestellten Kanal. Was ich weniger gut finde ist, dass man nicht mehr mit der OK Taste einen Senderwechsel oder eine Aufnahme programieren kann. Das geht jetzt nur noch mit der roten Funktionstaste.
     
  3. devotee

    devotee Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Habe ebenfalls Digit CIP

    - auch bei mir startet der Receiver mit dem letzten Kanal
    - Senderwechsel mit OK Taste funktioniert bei mir weiterhin
     
  4. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Habe noch ein "Highlight" entdeckt: Nach Aus- und wieder Einschalten der Box sind alle SFI-Daten weg!!!:mad::mad::mad:

    Werde heute abend wieder Downgrade machen, leider ist dann auch die Favouritenliste hinüber...

    MfG Schlumbi
     
  5. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?


    Hi,

    bei mir auch, SFI Update funktioniert wie gesagt trotzdem.

    cu

    Kosh
     
  6. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi,

    hast Du wirklich ein SFI-Update gemacht, oder hast Du lediglich nach dem SW-Update einmal durch die Programme geschaltet? Dann ist die Datenbank nämlich flüchtig, nur nach einem SFI Update bleiben die Daten nach dem Ausschalten erhalten.

    cu

    Kosh
     
  7. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Habe mit der neuen Soft SFI-Datenbank manuell eingelesen, nach AUS- Und EINschalten war die Liste wieder leer!!!
    Techniport Loader funktioniert auch nur mit gleicher Firmware, habe jetzt wieder 215er Soft drauf, alles gut.
    Werde mal die Update-Frequenz ändern, mal sehen was die Nacht passiert...

    Grüße Schlumbi
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Ich hab bei meiner Beta 2 einfach in den Einstellungen für das SW-Update den Satelliten geändert (Astra 28,2 statt 19,2, funktioniert natürlich nur bei eingeschaltetem DiSeqC). Das verhindert zuverlässig jedes SW-Update und der SFI wird problemlos weiter geladen.

    Jetzt ist mir auch klar, warum ich überhaupt in die Update-Falle gelaufen bin. Ich hatte nämlich vor kurzem etwas an der Anlage gebastelt und DiSEqC kurz mal ausgeschaltet, da ist die Einstellung auf den Astra 19,2 zurückgesprungen (ich habs vergessen wieder zu ändern) und ich hab mir so das SW-Update eingetreten.

    Fällt mir gerade wieder ein: Eine weitere "tolle Neuheit" der neuen Software ist, daß der CI-Reset nicht mehr einfach aus dem laufenden Betrieb per roter Taste funktioniert, sondern nur noch über den Aufruf des Menüs. Allein das disqualifiziert das ganze für mich, weil in meinem Receiver 4 Karten laufen. Da ist ein CI-Reset nach einem Umschalten ab und zu notwendig.

    Mit der 215c ist die Beta 2 ein Top-Receiver, mit der neuen Soft einfach nur Schrott. Also immer schön Eure Software und eine Programmliste archivieren.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2008
  9. Schlumbi

    Schlumbi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Seit heute morgen ist wieder alles normal, kein Update und SFI war auch da:D:D:D

    Dieses Zwangs-Update von Technisat ist eine Zumutung, bleibt für mich noch die Frage, welchen Sinn die Transpondereinstellungen des SFI-Kanals haben, wo er doch immer SFI lädt, selbst wenn es "verdreht" ist?:confused:

    Sei's drum, seit heute ist die Beta 2 wieder der "beste Digi-Receiver der Welt"!

    Schlumbi
     
  10. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate für Beta 2 ?

    Hi Schlumbi,

    kann ich Dir sagen, weil das keine "richtigen Technisat SFI-Daten" sind, sondern nur die Daten, die von den Sendern mitgesendet werden. Das erkennst Du daran, dass z.B. EUROSPORT keine Daten hat. In den Systeminformationen ließt sich das jetzt nach der Dauer der Aktualisierung (0,X,Y). Dabei ist "0" die Anzahl der Sender, deren SFI Daten gelesen wurden, X die Anzahl der Sender, deren Daten im Senderdatenstrom gesammelt wurden, Y ist die Anzahl der Sender, für die gar keine Daten gefunden wurden. 0 Sender mit SFI-Daten ist wohl eindeutig!:rolleyes:

    cu

    Kosh