1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate - Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ErnstMeier, 10. Juni 2004.

1. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate - Digipal2

Hallo auch aus Braunschweig!

Bei mir gingen die Updates meist völlig problemlos - und das am Mac über VirtualPC (einen PC-Emulator)! Das einzige mal, daß ich Probleme hatte, war zwischen dem USB-nach-Seriell-Adapter noch ein selbstgebautes Zwischenstück zum Anzeigen der Schnittstellenaktivität zwischengeschaltet - da fror der Updatevorgang auch einfach ab einem bestimmten Punkt immer ein! Anscheinend war er einfach nur schlecht abgeschirmt und für die relativ hohe Datenrate nicht geeignet... als ich ihn 'rausgenommen hatte, funktionierte alles bestens... Hast Du vielleicht einfach ein kaputtes Kabel o.Ä.?

Gruß, Torge.

2. Greathamster

Greathamster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal2 und Smart

@Tarzaaan!

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich das Kabel mal versuchen zu tauschen. Seriel ist aber richtig oder brauch ich ein Null Modem Kabel ?

Gruß Frank

3. Greathamster

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal2 und Smart

Nachtrag ....

Das Kabel ist 2 Tage alt. Kann also nur schlecht abgeschirmt oder Materialschwach sein.

4. tarzaaan

tarzaaan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wenn er bsilang immer schon bis 24% gekommen ist, kann es eigentlich kein grundsätzliches Problem (falsches Kabel o.Ä.) sein... Vielleicht ein Fehler beim Herunterladen? Einfach nochmal 'runterladen und neu probieren??? Sollte ja schnell gehen, so groß ist die Datei ja nicht... Ansonsten fällt mir jetzt gerade auch nix mehr ein...

Gruß, Torge.

5. Greathamster

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal2 und Smart

Ich danke dir. Habe schon neu runtergeladen und werde es heute abend ausprobieren.

Gruss Frank