1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate - Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ErnstMeier, 10. Juni 2004.

  1. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Softwareupdate - Digipal2


    Als meine Qualität liegt immer zwischne 90 und 100. Trotzdem findet mein
    Digipal2 keine neue SW!
     
  2. volvodidi

    volvodidi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Hi,

    an der Signalqualität kann es nicht liegen, da ich gerade das Update habe laufen lassen, hat alles bestens geklappt, lief nur sehr lange (20 min).
    Ich wohne in Sichtweite vom Sender Venusberg (ca 3-4km), habe eine Yagi Dachantenne mit Verstärker und eine Signalqualität von 0 das Signal selber liegt bei 50.
    Bei dem vorherigen Receiver (Thomson) war das Signal und die Qualität bei 100%.
    Bild und Ton ist aber voll i.O..
    Der Digipal starten mit L und warten wahrscheinlich so lange bis er einen Einstiegspunkt gefunden hat, um dann mit 0-9 den Fortschritt des Updates anzuzeigen. Ich denke mal wenn man ungünstig startet, dauert es etwas bis er den Einstiegspunkt für das Update gefunden hat.
    Mit der Anzeige der Signalqualität ist das wahrscheinlich auch so eine Sache, meine beiden DVB-S Karten (skystar2, Wintv Nova-s) im Rechner zeigen auch an eine und der selben Schüssel unterschiedlich starke Signalstärke an.

    Volvodidi
     
  3. citysprinter

    citysprinter Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Wo gibt es denn die Antenne von Thomson?
    Beim ersten Blick in google habe ich so recht nichts gefunden.
     
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    ...hab die heute bei Saturn Köln für 19,90 Euronen gekauft.
    Verstärkt bis 48 db regelbar.

    Achtung!!!! Habe festgestellt, dass die aktuelle SW einen Bug hat:

    Meine Scartbuchse VCR out gibt seit dem Update kein SVHS mehr aus!!! :mad:

    Mußte an die TV out gehen, da gehts noch! Vor dem Update ging auch
    der VCR out. Wenn ich da aber SVHS anwähle, gibt er nur FBAS aus!

    Werd mich mal an Technisat wenden, ist nicht so schlimm, da ich z.Z.
    nur einen Scart brauche aber sowas find ich super arm!

    Gruß
    Digibox :eek:
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Softwareupdate auf 2.22.0.1 (261) im Netz

    ...Habe vorhin gesehen, daß es jetzt auch wieder ein neues Update auf'm Internet gibt. Scheint ein korrigiertes Update gegenüber dem über den Sender empfangbaren zu sein - das schließe ich aus der Versionsnummer. Ansonsten hat sich wohl genau das geändert, was hier auch schon berichtet wurde (Hintergrundbild, SFI-Menü) - zudem scheint sich aber auch die Einschaltprozedur aus dem stromlosen Zustand verändert/verkürzt zu haben - subjektiv wesentlich schneller als vorher hat er wieder die Uhrzeit auf dem Display...

    Vielleicht hat man ja auch den Bug mit der S-Video-Ausgabe über den VCR-SCART schon in dieser neuesten Version behoben (und vielleicht hat's ja deswegen auch so lange gedauert, bis sie die neue Version im Internet hatten).

    Gruß, Torge.
     
  6. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    jou, mal testen, danke für die Info!


    Gruß
    Digi
     
  7. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    ...krass, mein Digipal hatte sich heute morgen schon auf die neueste Version upgedatet hab ich gerade gesehen! Aber keine Besserung, immer noch kein S-VHS auf dem VCR Scart....

    Gruß
    Digi
     
  8. Willi Becker

    Willi Becker Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    ...ich hatte bei meinem DigiPal2 mit der aktiven TT2-Antenne auch Update-Probleme.
    Dann - nach einiger Zeit des Grübelns - habe ich den Update über die Hausantenne problemlos durchführen können. Da der DigiPal zum Update auf STANDBY schaltet, wird aus der "aktiven" (scheinbar ?) eine "sehr passive" Antenne.

    Gruß
    Willi
     
  9. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Der Digipal2 schaltet beim Update tatsächlich die Spannungsversorgung für die aktive Antennen ab, wie man bei der TT2 sehr schön an der ausgeschalteten LED im Antennenfuß sehen kann. Zumindest in der Version 247e. Seit dem Update auf die 260 ist ja kein OTA-Update mehr gekommen, womit man dies hätte ausprobieren können. Ich erinnere mich allerdings an die Beschreibung des Updates auf die 247f von der Webseite, auf der stand "5V Antennenspeisung standardmäßig aktiviert", wodurch vielleicht auch dieses Problem schon gelöst wurde.
     
  10. Greathamster

    Greathamster Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digipal2 und Smart
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Hallo zusammen.

    Ich hab ein Problem meinen Digipal 2 übern PC Up zu Daten. Nach 24 Prozent bricht er jedesmal ab. Woran kann das liegen was mache ich falsch ? Vielen Dank für die Hilfe.

    Gruß aus Braunschweig