1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate - Digipal2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ErnstMeier, 10. Juni 2004.

  1. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    ...bei mir das selbe, wohne auch in Köln, bekomme alle
    Programme auch ARTE aber die Box meldet immer, dass
    keine neue Software vorhanden ist. Auch, wenn ich es
    manuell suchen lasse....

    Werd mal ein Serielles Kabel nehmen....

    Gruß
    Gigibox
     
  2. Fernsehkieker

    Fernsehkieker Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Welcher Sender ist für die Aktualisierung ausgewählt? (bei mir arte - scheint überhaupt der Sender für Zusätze zu sein ;))
    ich habe ausserdem den Verdacht, dass die Software nicht permanent ausgestrahlt wird (wie gesagt nur ein Verdacht :))
    Ist der Receiver immer an (Standby)?

    Welche Softwareversion wird dir denn angezeigt?

    die manuelle Aktualisierung findest du bei den Einstellungen für SFI -> Senderauswahl -> SFI Signal vorhanden/nicht- (Sender auch hier arte)
    dort den roten Knopf auf der FB drücken (unten links steht "Jetzt starten" oder so) danach läuft ein Scan-vorgang der ca. 5min dauert
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  3. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Also ich hab bisher immer ein manuelles Softwareupdate versucht... klappte wie gesagt nie... ständig kam "keine neue software vorhanden"... ich glaube ich hab 247e drauf.
    Ich hab grade beides versucht... einen SFI Kanal findet der bei Arte, aber keine neue Software....
    Der war beim SFI aktualisieren nach einer Minute immernoch bei 0%, da hab ich abgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2004
  4. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    ..bei mir ist es haargenau so!

    Gruß Digibox
     
  5. materialwart

    materialwart Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    @FirstBorg

    Wenn ich das SFI aktualisiere dauert das unter Umständen bis zu 40 Minuten (Dauer und Anzahl Kanäle sichtbar unter Systemkonfiguration). Das Softwareupdate auf die 260 hat übrigens ähnlich lange gedauert.
     
  6. ErnstMeier

    ErnstMeier Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Also: Nachdem ich die Softwareaktualisierung (die bisher erst einmal angezeigt wurde) auf "Später" verschoben habe hat sich nix mehr getan.

    Ich habe immer noch die alte Software und eine neue wird plötzlich nicht mehr gefunden :eek: .
     
  7. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Ich hab wieder versucht den SFI zu aktualisieren... klappte wieder nicht... nach 20 Minuten war der immernoch bei 0%
     
  8. AnnaBolika

    AnnaBolika Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Bei mir zeigt er von selbst und ganz ohne Arte, dass es neue Soft gibt!
    Die läd er dann auch ganz brav runter- aber wenn er die neue Soft dann flashen will, soll ich auf "Start" drücken!
    Wo verflixt nochmal, ist diese ominöse Start-Taste?????
    Oder bin ich einfach nur mit Blindheit geschlagen????
     
  9. Digibox

    Digibox Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    ...krass, weiß nicht, ob es purer Zufall ist aber habe eben meine

    aktive Technisatt TT2 Stabantenne durch eine Thomson ANT 150
    ersetzt und sofort hat er auf ENSMUX neue SW gefunden und
    aktualisiert! Vorher hat er nie was gefunden. Entweder braucht der
    Digipal 2 zur Sicherheit eine bestimmte Empfangsquali oder es ist purer
    Zufall, das gerade jetzt gesendet wird....

    Mit der TT2 hatte ich auch alle Progs und SFI ohne Probleme...
    Werd die Thomson wohl behalten, kostet genauso viel wie die TT2....

    Gruß
    Digi:winken:
     
  10. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate - Digipal2

    Cool, jetzt hat der bei Arte auch ne neue Software gefunden... aber nachdem ich gesagt hab das der starten soll... ging es aus, und jetzt steht im display tErL und ich seh im TV nix... is das normal?