1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate DigCorder HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tridi, 5. Februar 2008.

  1. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    wer nur scart verwendet, benötigt sonst eigentlich nichts aus der "neuen" FW.
    Aber wer HDMI nutzt, wird die neue eher brauchen...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  2. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    da hast Du Recht faboaic,
    allerdings brauche ich für HD Sendungen die neue FW. (Schwarzwert)
    und für die "normalen SD Sendungen" die alte FW.

    Deshalb warte ich dringend auf ein neues Update.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Wenn da mal noch eins kommt.
    Sonst kam es immer schon fast Wochenweise. Jetzt ist seit fast 2 Monaten Funkstille. Das letzte Update gab es am 22.Januar 2008. Der digicorder 1 und 2 hat mittlerweile eins bekommen. Beim HD S2 ist unterdessen aber Stille.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Da bist Du nicht der Einzige, der drauf wartet.
    In der Zwischenzeit kannst Du Dir damit behelfen, dass Du HD Sendungen über HDMI und SD-Sendungen über SCART (AV) guckst.

    @Ralfi
    Im Januar hat TechniSat eine Sammlung von Bug-Meldungen und Update-Wünschen erhalten. Das gibt Arbeit.
    Vielleicht dauert's diesmal deshalb etwas länger?
     
  5. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Das wäre meines Wissens dann das erste mal das Technisat auf die Wünsche seiner Kunden so intensiv eingeht.
    Ich nehme mal an, das hier bereits an einem neuen Gerät (Digicorder HD S3 oder ähnlich) gearbeitet wird wo die Fehler beseitigt werden. Beim HD S2 wird man wohl mit seinem Latein, was die Fehler betrifft, am Ende sein.
     
  6. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Es kann ja nicht so schwierig sein, Fehler die es bei älteren Versionen noch nicht gab, zu beseitigen :rolleyes:
     
  7. Knobi

    Knobi Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame aus dem Hause Technisat. Sie war sehr kompetent und half mir bei einem Problem sehr zufriedenstellend.
    Leider machte sie mir auf Anfrage die Mitteilung, das für den Digicorder HD S2 derzeit kein Softwareupdate geplant sei und man auch keine Aussage machen könnte, ob in absehbarer Zeit ein Update zur Verfügung gestellt wird. Der Digicorder würde derzeit zufriedenstellend laufen, so das kein Update erforderlich ist.
    Dann haben wir hier wahrscheinlich alle "Montagsgeräte"!

    Gruß Knobi
     
  8. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Na da kann ich nur hoffen, dass die Dame nicht kompetent war !!!!!
     
  9. mathiegi

    mathiegi Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    TS DigiCorder HD S2 500GB
    Dreambox 7000
    TS DigiPal 1
    Elgato Diversity DVB-T Stick
    Mitsubishi HD-Beamer
    div. CAMs
    Yamaha 5.1 DD Syst.
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Emailantwort zu einer Anfrage von Technisat 25.02.08:

    Sehr geehrter Herr XXXXX,

    vielen Dank für Ihre Information zu der Signalisierung bei 720p50 Ausstrahlungen. Wir haben dies ebenfalls bereits festgestellt und arbeiten mit Hochdruck daran, dass der Fehler bei unserem nächsten Software-Update behoben ist.

    Wir hoffen, dass dies in Ihrem Sinn ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    ppa. Stefan Kön
    Vertriebsleiter

    TechniSat Digital GmbH
    TechniPark
    D-54550 Daun
     
  10. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Softwareupdate DigCorder HD S2

    Was hattest Du denn an Technisat geschrieben ?