1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwaretausch misslungen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ragtime, 22. August 2001.

  1. tmbinc

    tmbinc Neuling

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ganz so einfach ist das nicht.

    Ich hab zwar von dbox-1 nicht so die Ahnung, aber der Bootloader kann ja durchaus einen seriellen Zugang. Der ist bei einem protecteten Bootloader nur leider etwas wählerisch was die neue Soft angeht. Deswegen scheitert dieser Weg meist.

    Evtl. ist es möglich, seriell wieder eine Nokia-Original-FW zu installieren? Err 59 heisst soweit ich weiss "upload abgelehnt"

    Nen bdm ist aber wohl die einfachste lösung.
     
  2. ragtime

    ragtime Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und vielen Dank für Eure Beiträge!

    Wie gesagt, da ich "nur" einen MAC habe, scheidet der paralelle Datenaustausch mit der D-Box aus. So habe ich mich gestern entschlossen mein vorhandenes BD32+ (von der Fa. Multisat) an den PC eines Freundes anzudocken. Doch leider blieb das Aha-Erlebnis aus. Mit TRANSBDM und dem Testdurchlauf wurden unter den unterschiedlichsten Einstellungen immer ERROR angezeigt. Auch das von mir kkäuflich erworbene TransboxEdition zeigte nicht die erhoffte Wirkung. Das BD32+ Interface war korrekt angeschlossen. Allerdings stand dieser Versuch etwas unter Zeitdruck und ich werde in der kommenden Woche diesen Versuch an dem PC meiner Tochter wiederholen.
    Dann melde ich mich wieder.

    Freundliche Grüße von Gerd
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Schon sehr merkwürdig das ganze. Mit nem BDM & TranxBMD 1.6 unregistriert habe ich bis jetzt jede Einser wieder zum laufen bekommen. Hast Du denn zunächst alles gelöscht und den Bootloader mit überschrieben? Hast Du mal ein Allmem-File probiert?

    Ne ganz dumme Frage: Bist Du sicher, daß da auch wirklich B2.00UNS und nicht etwa B2.00pBd blinkte? Die ERR-Meldungen hören sich so verdächtig nach nem BR-Bootloader an.
     
  4. ragtime

    ragtime Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Ihr alle,
    um mit Signore Trabatoni zu sprechen: Ich habe fertig!
    Mit der Box und vorsorglich zwei BD32-Interfaces, einem BD32+ und einem BD32 der Firma Multisat und natürlich der Software TranxBDM 1.6 machte ich mich auf dem Weg zu meiner Tochter, die einen PC besitzt und Windows ME installiert hatte. Ein Freund aus dem Ruhrgebiet hatte mir ne detaillierte Anleitung zukommen lassen. Und was soll ich sagen, nachdem ich den gesamten Speicher gelöscht habe und sowohl Bootloader als auch die Software neu in die Box überspielte, war alles wie früher. Die Box funktioniert zum Glück wieder. Zuhause habe ich mir dann mit SetEdit über die serielle Schnittstelle die aktuellen Settings eingespielt.
    Als Anmerkung, mein BD32 Plus brachte die Meldung „No RESPONSE“ und auch das Auswechseln der beiden ICs brachte nichts. Das andere normale BD32 finktionierte sofort!
    Allen, die mir auf diesem Board geholfen haben, möchte ich danken
    und viele Grüße von Gerd