1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwarefehler bei Galaxis EasyBetaS CI

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Hanse, 12. Mai 2002.

1. galvanix

galvanix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hatte das Problem mit dem automatischen Umschalten auch, allerdings mit der Soft 2.30. Bei mir ging er nach gewisser Zeit immer auf Kanal 3. Seit 2.41 ist das behoben, dafür sind - wie bekannt - eine Menge andere Sachen aufgetaucht.

2. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @ aia
    Hallo, die gx0094 mutiert devinitiv zur bd.0095
    Einzige möglichkeit um das zu verhindern ist die
    Soft 2.10 von der Galaxispage einspielen, dann
    mutiert sie zwar zur gx0093, nimmt aber in Zukunft die für sie bestimmten Upgrades vom Sat
    und bleibt somit eine Easy Beta CI

mfg. bawi

3. aia

aia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    @bawi

hi, das mutieren ist ein problem.
    hab einen ganz berg von soft's ausprobiert um herauszufinden welches system dahinter steckt.
    keine chance.
    hab eine ganz alte 1.3, original von galaxis für gx94, mutierte auch zu bd95.
    am anfang ging ja das gerücht um, es war ein fehler von galaxis (falsche soft am sat und so)
    aber schön langsam glaub ich, die wollten nur alle orf boxen auf die bd soft umstellen.

da frag ich mich aber wenn die gx93 receiver kein betacrypt on board haben, warum unterstützen sie dann betacrypt nach wie vor ???

ich blick jedenfalls nicht ganz durch, ich glaub die wollen alle gx94 zu bd machen und werden dann kein bc2 für gx94 / gx93 liefern.

mfg
    aia

4. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also soweit ich weiß, sind alle easy beta s ci die in Deutschland verkauft wurden mit der Hard-
    warekennung GX0093 ausgeliefert worden,in Österreich jedoch als GX0094, der Unterschied
    lag jedoch bei den alten Versionen lediglich in
    der Serienmäßigen anordnung der Sender,
    Da war in Österreich der Orf auf den ersten Programmplätzen und in Deutschland die Ard und Zdf.
    Warum die GX 0094 mit der Bd0095 Soft zwangsbeglückt werden ist aber absolut unlogisch,
    Da Permiere auf diesen Boxen devinitiv kein Abo
    hergibt. Mit dem Orf kann es eigentlich auch nichts zu tun haben, da lt. Kundendienst eine Umstellung auf BC2. nicht geplant ist.
    Wozu auch, dem Orf dürften seine Schwarzseher
    eher egal sein, da er ja nicht wegen der Einahmen
    verschlüsselt, sondern wegen der Rechte und so-lange sich die Rechtehändler bzw. die Deutschen-
    privatsender nicht darüber beklagen daß schon wieder zuviele Leute Orf sehen die daß eigentlich nicht sollten,wird sich der Orf die Kosten einer
    Umstellung auf Bc2 sicher nicht antun.

mfg. Bawi

5. aia

aia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    naja - macht ja sinn.
    es ist ja im sinne von premiere vielen die möglichkeit zum empfang von premiere zu geben.
    wenn dies mit den gx94 receivern nur über diesen umweg machbar ist - warum nicht.
    die kunden die jetzt keinen neuen receiver kaufen müssen weil der alte gx94 auf bd95 macht werden ihr gespartes geld in ein abo stecken.
    oder ?
    weil sonst gibt es keinen grund einen reinen orf receiver auf bc2 zu bringen !?

6. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bd0095 hin oder her, für eine Easy Beta S Ci gibt´s von Premiere kein Abo, Und bitte wie kommt man als Eigentümer eines Satrecivers der genau nix mit Premiere zu tun hat eigentlich dazu mit
    deren Müllsoft zwangsbeglückt zu werden und einen
    eingeschränkten Funktionsumfang in Kauf nehmen zu müssen, da ja wohl davon ausgegangen weden darf,das nicht jeder so einfach die Soft wieder via Pc zurückspielen kann.
    Eigentlich grenzt das ja schon an Sachbeschädigung,oder wie seht ihr das.
    mfg. Bawi

7. aia

aia Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    sachbeschädigung ist gut breites_
    aber du hast ja leider recht.
    die zwangsbeglückung ist eine frechheit - habs mal mit hotline probiert - kein response!
    diesbezglüch hat sich galaxis bei mir auf stur gestellt.
    find ich nicht ok.

naja