1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareaktualisierung der Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MegaDX, 21. April 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    @ x-man
    Yep, ist der Anlaufstrom der Platte. Die meisten Platten dürften sich, bis auf wenige Ausnahmen (Samsung SV1204H ~1,8A), in diesem Bereich bewegen.

    Suche doch mal im Board von DMM nach 'ACE' und du findest eigentlich nur eine positive Resonanz auf die ACE-Platten.

    Gruß
    Angel
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Daher habe ich mir auch schon seit längerem eine bestellt. Amazon kann aber momentan leider nicht liefern.
    Aber ich denke nicht, dass die ACE`s besser laufen als die Samsung SV1204H mit nur 1.8A Anlaufstrom. Leider sind diese nur noch schwer zu bekommen.

    <small>[ 29. April 2004, 18:31: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und wie lange wartest du schon bei Amazon ? sch&uuml

    Gruß
    Angel
     
  4. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hey,

    so schlimm ist das mit den Bildrucklern auch nicht wieder, das passiert halt nur gleich am Anfang des Umschaltens. Und es dauert nicht einmal eine halbe Sekunde. Ansonsten läuft sie auch ohne Probleme :)
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich habe am 16.04 bestellt. Laut Status wurde die Ware immer noch nicht versandt. Die voraussichtliche Lieferung ist 27.04-06.05.

    <small>[ 29. April 2004, 18:37: Beitrag editiert von: x-man ]</small>
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    nochmal: Das kurze Ruckeln IST normal.
    Und das ist bei niemandem NICHT vorhanden.
    Wenn dann ist es auf blindheit des User zurückzuühren...

    es ruckelt nur minimal kurz aber es ruckelt da noch bevor gesynct wird schon Bild kommt.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaub ich weiss jetzt was ihr meint, es ruckelt wirklich ETWAS, aber das ist unmerklich.

    Ich hab mal nen kleines 20s Video gedreht wie meine Box schaltet. Auch ist nen Motor-Satellitenwechsel vom 19.2°E auf 28.2°E zu sehen, dass die Motor-Gegner mal sehen, wie schnell die Umschaltung geht. Schneller als mit manch anderem Digitalreceiver + Multifeed und DiSEqC breites_

    Hier der Link : <a href="http://home.arcor.de/lightforce/dreamschalt.avi" target="_blank">Anschauen l&auml;c </a>
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @x-man

    Nö, man hat die Lieferung wieder um 1 bis 2 Wochen verschoben. sch&uuml Leider sind die Bezugsquellen für diese Platte rar gesät.

    Gruß
    Angel
     
  10. cena100

    cena100 Guest

    AW: Softwareaktualisierung der Dreambox

    @bw: wie sieht aus auf dem Globacast Paket auf 12,5W aus (Frequenz 11014) :eek: