1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareaktualisierung der Dreambox

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von MegaDX, 21. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bin auch E-Tec Student und am Wochenende wird meine Dream auch noch umgebaut - die kriegt nen Schalter für den Lüfter.

    Die Festplatte saugt beim Anlaufen zu viel Strom, daher hat die sonstige Box für Sekunden zuwenig Saft - Bild ruckelt. Nen Kondensator KANN da helfen, aber nen Wunderhexer isses auch nicht.

    Die 40 GB Platte würde ich auf jeden Fall mal probieren.
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    @MegaDX

    Versuche es mal mit den zwei Elkos in der Spannungsversorgung der Platte. winken

    Wer noch eine interessante Platte sucht, dürfte bei Amazon mit der Seagate ST3160022A CE fündig werden.

    Gruß
    Angel
     
  3. MegaDX

    MegaDX Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also hab's jetzt endlich geschafft, die Elkos einzubauen- und beim Öffnen der DB festgestellt - FP ist keine Seagate, sondern 'ne Samsung- habe ich vollkommen verpeilt- sorry dafür. Ist 'ne SP0802N- also getestet und für gut befunden wurde die SV0802N- zieht die denn soviel weniger Strom als meine ? Ich hab die Betriebsspannung mit je 4,7mF abgeblockt, die Störungen sind nicht ganz weg- aber nur noch sehr selten. Ich werde - falls ich keine anderen Hinweise mehr bekomme- mir noch eine andere Platte zulegen- die von Angel empfohlene geht gut ???

    Ich möchte noch eine Frage anschliessen- es hat sich Einiges an Material angesammelt; hab die Daten zum PC überspielt und würde gern 'ne DVD draus machen. PVAStrum... erzeugt zwar 'ne mpeg-Datei- aber das abgespeicherte Format ( ts. /ts001/ts002 etc.) sieht dem der DVD doch sehr ähnlich- gibt's da Erfahrungen? Und wenn die mit ProjectX zu tun haben, woher bekomme ich dieses Prog, Google etc. haben mich hängen lassen.

    Gruß und Danke im Voraus MegaDX. ha!
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die ST3160022ACE wurde speziell auf die Anwendung in PVR usw. zugeschnitten. In den nächsten Tagen sollte auch meine Seagate eintreffen und dann kann ich sie in meiner alten DB ohne modifiziertes Netzteil testen.

    forum.lucike.info

    Gruß
    Angel
     
  5. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beim Unschalten von der Db kommt es bei euch auch zu kurzen rucklern am Anfang ??
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    ja, das ist der Sync. (Das kann man dann im nächsten Image wahlweise abschalten, dafür zappt die box langsamer)
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    nicht wirklich. Das geht zack zack. Wobei ich finde, dass der Wechsel von Sendern aufm selben Transponder (z.B. Pro7 und SAT1) noch schneller geht als z.B. von ZDF auf MTV.
     
  8. MCMikele

    MCMikele Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also das Bild bleibt bei mir kurz stehen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht normal:)

    Solangsam glaube ich echt ich hab mit meiner Dreambox mehr Glück gehabt als für nen 6er im Lotto breites_

    Bei den ganzen Problemen die die Leute hier haben, Ruckler, mieser Tuner, spinnende Fernbedienung, Abstürze, ...

    Meine Kiste läuft ohne jegliche Komplikationen, Motorsteuerung läuft absolut perfekt, ich krieg alle erdenklichen Sender (trotz niedriger Symbolrate..) rein, sie nimmt täglich zig Sachen via programmiertem Timer auf (da ich tagsüber fast nie zu Hause bin) und jedes Wochenende gibts dann nen schönen Kino-Tag, an dem ich mir die ganzen Sachen, die unter der Woche kamen, hintereinander anschau und ggf. auf DVD pack.

    Und ich hatte nie irgendwelche Probleme. EIN EINZIGES MAL is mir die Box abgekackt, als ich vom mp3-Betrieb auf TV-Modus gewechselt hab, aber das war echt die absolute Ausnahme.

    Und Zap-Probleme hab ich nicht. Der Kanalwechsel geht sauber wie nen Uhrwerk, da kann bzgl. den Umschaltzeiten mein Analog-Tuner echt noch viel lernen.

    Das einzige was mir stinkt ist, dass nur auf einem SCART RGB ausgegeben wird wüt

    <small>[ 28. April 2004, 23:18: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  10. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    in den Technischen Daten steht unter Power:
    Startup current (amps typical on 12V line) 2.3

    Ist damit 2,3A beim Anfahren der Platte gemeint, ist das nicht etwas viel?

    <small>[ 29. April 2004, 00:39: Beitrag editiert von: x-man ]</small>