1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software zur Bildbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von wilenski, 3. Mai 2006.

  1. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Also DVDLab kann das :D
     
  2. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Ich selbst hab die Menüs noch nicht gebraucht, aber es geht. Wie sie aussehen?:
    Blauer Hintergrund, Ganz oben der Titel der DVD, dann entsprechend die Titel der einzelnen Filme in Kästendarunter als Überschrift und in die Kästen kannst Du dann die Filmbeschreibung tippen.
    Darunter oder daneben ist dann ein Button zum starten des jeweiligen Films.
    Wenn Du nur einen Film drauf machst, kannst Du auch ein jpg für's Cover einfügen.
    Kapitel kannst Du entweder automatisch alle x Minuten, oder manuell per Marke definieren. Kapitelmenüs gibt es aber keine.
    Vom Format her kannst Du mischen. Es geht 16/9 + 4/3.
    Tonspuren sind eh immer alle verfügbar, wobei Du auch eine Spur weglassen kannst, falls Du zu wenig Platz hast.

    Klar sind die Menüs jetzt nicht der Oberhammer, aber sie tun. Ich brauche jedoch keine, da ich immer nur einen Film auf eine DVD packe und die dann bedrucke.

    DVDs mit Serien o.Ä. mache ich nicht.

    Wie immer alles Geschmacksache.

    Zum Thema 30-Tage Testversion:
    Welche Version hast Du denn getestet?
    Es wurde in letzter Zeit nochmals der Kopierschutz geändert, also könntest Du entweder eine ältere, oder die neueste nochmals 30 Tage testen.
     
  3. HollyDay-Man

    HollyDay-Man Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Hi,

    Versuch dochmal das hier

    http://www.cuttermaran.de/

    Ich finde den Super. Ist einfach in der Handhabung und man bekommt ein Super Ergebiniss.
    Also ich bin damit voll zufrieden.

    See You..........
     
  4. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Die 1.12. Ist meines Wissens nach die aktuellste Version.

    Gruß
    data68
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    bei DVR-Studio PRO ist die 1.15 die aktuellste, bei der normalen (ohne PRO) die 1.12.
     
  6. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Hallo,

    ich habe mir mal die Testversion von DVR-Studio runtergeladen und hätte dazu eine Frage: auf meiner PC-Festplatte befinden sich Topfield-Dateien namens REC. Die Aufnahmen sind auf mehrere einzelne Dateien aufgeteilt. Nun habe ich diese in DVR-Studio geöffnet - ich weiß allerdings nicht ob sie in der richtigen Reihenfolge waren, weil ich mich da bei den Topfield-Dateien nicht so gut auskenne. Kann ich nun irgendwo im Programm sehen, wo genau die Stücke zusammengefügt worden sind? Sonst müßte man ja den ganzen Film anschauen. Möchte die Aufnahmen dann eventuell auf DVD kopieren oder einfach am PC anschauen und speichern können.
     
  7. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Mal eine Frage zur Haenlein Software - ich teste momentan DVR-Studio HD. Wenn man jetzt nicht die Vollversion kauft sondern nur für 200 Tage erhält man dann auch die Vollversion aber eben für kürzere Zeit oder enthält diese nicht alle Funktionen? Wäre ich besser beraten die HD Version zu kaufen oder PRO? Wo liegt denn da so im groben der Unterschied?
     
  8. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Wieso nicht mal Freemake Video Converter versuchen (Freeware) ? - funktioniert prima mit den ts-Files auf avi und hd-aufnahmen als mkv (inkl. Schnittbearbeitung)
     
  9. MovieFan22

    MovieFan22 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Mal doof nachgefragt - wenn ich eine HD-Aufnahme habe auf dem Laptop und will diese auf der Box anschauen, muß ich die dann generell in mkv umwandeln? Ich habe diese in .ts umgewandelt, weil es vorher .REC Dateien vom Topfield waren. Muß ich das .ts File jetzt nochmal in mkv umwandeln?
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Software zur Bildbearbeitung

    Also über die Kathrein Box läuft natürlich .ts Datei und avi. mkv wird mit der Org.-Software nicht gut wiedergegeben. Bei Verwendung der E2-Firmware mit Mediaplayer läuft auch mkv ohne Probleme. Ansonsten unterstützen die neuen LCD/LED-TVs mit eigenem Player auch schon mkv-Dateien.