1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software zum zeitgesteuerten aufzeichnen gesucht

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von ulswk, 29. Dezember 2004.

  1. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze den TerraTec Grabster AV400.
    Mit der beiliegenden Software klappt das aufzeichnen vom Videorecorder und vom analogen SAT-Reciver prima.
    Leider kann man keine Zeitvorgabe eingeben, wann die Aufzeichnung starten soll. Damit hätte ich dann einen vollständigen Videorecorderersatz.
    Ich habe die Software DScaler gefunden, damit klappt es aber leider mit meiner Hardware nicht.
    Kennt jemand ein Programm mit dem ich es noch ausprobieren könnte ?

    Viele Grüße
    Ulrich
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Software zum zeitgesteuerten aufzeichnen gesucht

    Cyberlink PowerVCR II hat die Timerfunktion.
     
  3. ulswk

    ulswk Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Software zum zeitgesteuerten aufzeichnen gesucht

    Gibt es eventuell auch was als Freeware ?
    Ich bin mir noch nicht so ganz klar was ich bei den Sysemvoraussetzungen bzgl. des benötigten Treibers beachten muss.
    Da mein Grabster AV400 eine USW Lösung ist, hat er glaube ich keinen "WDM-Treiber". Ist das richtig ?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Software zum zeitgesteuerten aufzeichnen gesucht

    VirtualDVR ist Freeware, hab ich aber selber noch nicht getestet.
     

Diese Seite empfehlen