1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software - Was gibt es eigentlich alles?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mart2000, 11. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    120.437
    Zustimmungen:
    7.974
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    Ist schon richtig, ich bezog das nur auf den Satz "Alles andere ist Illegal!" und das wollte ich so nicht stehen lassen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    Was is den bei den Images Yadi und JtG anders als bei AlexW?
    Ich hab ein AlexW Image (ist vom Winter letzten Jahres) drauf und würd gern wissen was da der Unterschied zu den anderen beiden ist.
     
  3. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    @ JMAS

    yadi und jtg sind die aktuellsten .img.


    @ Mart2000

    bei yadi ist ein enigma mit dabei und das funzt.

    digisatfreak
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    Also sind da nur Bugs ausgemerzt oder was is da anders?
    Als unterschiedliche Software-Alternativen gibt es ja nur Neutrino, Enigma und das Star Trek-Dings oder?
     
  5. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    Also als GUIs sind wirklich nur Neutrino und Enigma wirklich zu empfehlen.

    Die Unterschiede zwischen einem AlexW und einem aktuellen JTG ode Yadi sind aufgrund der vergangen Zeit schon gewalitig.

    -EPG Plus
    -MP3Player ist zum Audioplayer weiterentwickelt worden
    -DirectStreaming auf CIFS oder NFS Share
    -Moiveplayer läuft einwandfrei
    -AC3 Unterstützung auf Premiere 1&2 die aufgrund von Änderungen nötig geworden sind
    -....

    Die Liste ist schon ziemlich lang. Ein Update würde sich schon lohnen!
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    @glamat
    Ok, du hast mich überzeugt :)
    Welches Image soll ich mir denn da rauf machen? Kannst du mir einen Link geben?
     
  7. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    Danke.......
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    Muss ich die UCodes eigentlich jedes mal neu auslesen oder genügen die die ich schon von der letzten Linux-Installation auf der Festplatte hab?
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software - Was gibt es eigentlich alles?

    wenn Du Deine Ucodes sowiso auf der Platte hast, dann brauchst Du sie eigentlich nicht noch mal auszulesen, Du hast sie ja schon, schaden kann es aber auch nicht.
    Du musst für den Premiere Support übrigens noch eine camd2 einspielen, die gibt es bei www.computer-kern.de oder auch an anderen Stellen im Netz. Sie muss in den Ordner var/bin damit Premiere entschlüsselt wird, der Premiere Support ist aufgrung des fehlenden Jugendschutzes und der damit einhergehenden Rechtsunsicherheit aus den aktuellen Images genommen worden.
     

Diese Seite empfehlen