1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software von Macro-System als Download verfügbar!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 8. Oktober 2009.

  1. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Hallo,
    ich habe einfach denZIP File runtergeladen und entpackt. Dann Nero gestartet, "neue Zusammenstellung" abbrechen.
    Menue "Rekorder ===> Image brennen".
    Keine Einstellung geaendert.
    Ging auf Anhieb, die ganze Inst. hat ca. 10 min. gedauert.
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Habe hin und her experimentiert auch mit virtualclonedrive, womit ich dann isodvd in CDFS brennen konnte, weiter mit anderem Rechner mit XP und Nero8 - leider alles nicht geklappt. Größe der Dateien im Dateisystem UDF auf der DVD sind 1.209.993.216 Bytes. Mir ist noch aufgefallen, dass Laufwerk bei Inst. nur bis ca. 1/4 des Inst.balkens läuft, danach nicht mehr und direkt vor dem Abbrechen bei ca 1/2 - 2/3 des Inst.balkens ist massive Festplattenaktivität zu hören, dann Bild weg, Display leer - nach ca 30 sek. --> "Mainmenu".

    Ergänzung 14.10.09:
    Bei mir sind es ziemlich genau 10 min. die die Inst. läuft, bevor sie abbricht, und Fortschrittbalken ist erst bei ca. 2/3. Sollte meine EP zu langsam sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Ich habe 1 GB RAM drin. Ansonsten sind unsere "Enten" identisch. Bei mir funktionierts. Aber ob es wirklich am Arbeitsspeicher liegt kann ich Dir nicht sagen.
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Lieber nickla,
    nach dem, was Du hier im vorletzten Beitrag schilderst, wette ich um eine Flasche "Rotkäppchen", dass Deine Platte eine "Fehlstelle" hat.
    Dein RelaxVision ist relativ klein und läuft. Wenn Du aber die viel größere Musik-CD-Datenbank einspielen willst, erreichst Du den Fehlerbereich der HDD und die Platte "schüttelt sich" ( = versucht den Fehler zu korrigieren ).
    Den Beweis kannst Du antreten, wenn Du RelVis 3.2 nochmal einspielst. Die Version ist etwa genau so groß ( incl. Datenbank ) und dann müßte sich der Fehler genau so bemerkbar machen. Viel Glück ! Biene
     
  5. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    @Motorbiene: nach dem Tausch der HDD habe ich Neuinstallation mit RV3.2 gemacht - lief alles bestens. RV3.3/3.4 habe ich erst danach als Updates aufgespielt.

    @Taxe23: hatte schon bei anderen Problemen einen nicht ausreichenden Arbeitsspeicher im Verdacht, Erweiterung auf 1GB steht auch noch an.

    Danke für Eure Hinweise, weitere Aktivitäten werde ich bis dahin verschieben.

    MfG
     
  6. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    @nickla,
    Du hast 250 MB Speicher. Der wird dauernd in voller Größe gebraucht. es ist also unwahrscheinlich, dass der einen "gleichbleibenden" Defekt hat.
    Eher könnte es sein, dass er für die neue Handhabung "RV 3.3 + Dbank" zu klein ist.
    Vielleicht kann sich hierzu jemand mit ebenfalls "250 MB" äußern ???
    Zu meiner Theorie mit der HDD:
    Die RV 3.3 + MusikDB ist ca. 100 MB größer als die RV 3.2. Da das Betriebssystem wahrscheinlich in einem reservierten Bereich der HDD liegt, wird mit RV 3.3 ein "höherer" Bereich angesprochen, der bis dato nicht benutzt wurde.
    Dazu kommt Deine Beobachtung, dass die Plattenaktivität vor "Abbruch" zunimmt. So äußern sich auch Fehler. Wenn z.B. ein Festplattenbereich nicht gelesen werden kann, rekalibrieren sich die Leseköpfe nach Track "0" und suchen dann erneut die fehlerhafte Stelle. Das rüttelt dann hin und her. Dieses nur zur Anregung. Mit Gruß Biene
     
  7. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Zitat Nickla: hatte schon bei anderen Problemen einen nicht ausreichenden Arbeitsspeicher im Verdacht, Erweiterung auf 1GB steht auch noch an.

    Richtig bemerkbar macht sich der "kleine" Speicher beim Internet. Den Unterschied wirst Du feststellen nach Aufrüstung. Mußt dann mal vergleichen!
     
  8. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Hi Taxe23,
    habe kein Premiumpaket, plane ich auch nicht unbedingt, dann schon eher RV3. Verspreche mir aber trotzdem einige Verbesserungen durch Speichererweiterung. An manchen Stellen, insbesondere beim Umschalten zwischen den Anwendungen erscheinen mir Gedenksekunden der EP recht lang.
     
  9. oldi_digi

    oldi_digi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise-C
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Auf der MS Download-Seite MacroSystem - Downloads ist die Größe der RV 3.4 zip-Datei mit 553 MB angegeben. Bei der 3.2 sind es ca. 1,7 GB. Wieso dieser Unterschied ?

    oldi_digi
     
  10. Ren&StimpyFan

    Ren&StimpyFan Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Weil die RV 3.4 geteilt wurde um den Download schneller zu machen da ist nur die RV 3.4 Software drauf, deshalb gibt es die Musikdatenbank auch noch extra zum runterladen!bei der 3.2 war alles noch zusammen !