1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software von Macro-System als Download verfügbar!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Loewe_Freund, 8. Oktober 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Durch Neueinbau der Festplatte hatte ich beide Versionen aufgespielt. Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich habe nun die "offizielle" Version installiert. Fotoimport werde ich noch Testen. Gebe später Bescheid.
     
  2. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Hallo zusammen,
    wollte meiner EP auch die Musikdatenbank gönnen. Leider bricht die Installation nach gut 1/2 des Statusbalken ab. Bild geht weg, nach einer Weile erscheint Auswahlmenü in Englisch, bleibt dann so stehen. Nach einem Neustart ist Menü wieder normal, aber leider keine Datenbank an Bord. Habe schon zweite DVD mit geringerer Brenngeschwindigkeit versucht und auch nochmal RV3.3 probiert - immer die gleiche Pleite. Um auszuschliessen dass Download nicht komplett ist, lade ich gerade nochmal.
    Kann mir jemand sagen, wie groß genau Zip und Iso sein müssen? Bisher bei mir so:
    Anzeige im Explorer: Eigenschaften: auf Datenträger:
    ISO 1.182.528 KB 1.210.908.672 Bytes 1.210.908.672 Bytes
    ZIP 1.181.530 KB 1.209.886.267 Bytes 1.209.888.768 Bytes

    Vielen Dank.
    MfG
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Ich konnte die Datenbank problemlos installieren. Nach der Installation einmal kurz raus aus dem Menü "Produkt installieren", und dann wieder das Menü aufrufen. Nun sollte die Musikdatenbank als "aktiv" gekennzeichnet sein. Wenn Dir bis heute Abend keiner Bescheid gibt, dann gucke ich mal nach wie groß die Dateien sind. Bin im Moment am "falschen" Rechner.
     
  4. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    @nickla: Gerade download gemacht. Stimmt genau. Kein Byte zu viel oder zu wenig. Das garantiert natürlich noch kein fehlerfreies Einlesen.
    Wenn es Windows wäre, käme wenigstens ( meistens ) eine aussagefähige Fehlermeldung. Enterprise läßt uns da "hinten gekniffen!". ciao Biene
     
  5. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Nach ca. 15 Minuten war die Musik-CD-DB bei mir aktiviert. Test-Musik-CD wurde klar identifiziert. Ich benutzte eine Minus-RW-DVD.
    Vielleicht macht es Sinn, bei Problemen beim Installieren auch den Medium-Typ hier im Forum anzugeben. Unser DVD-Laufwerk soll zwar Plus und Minus und R und RW können; aber wer weiß schon, ob es da Unterschiede macht. ciao Biene
     
  6. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

     
  7. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Genau diese Vermutung hatte ich auch schon.

    Die bisherigen Updates waren Verbatim DVD-R =Original von MS mit RV3.2 und die RV 3.3 und 3.4 Downloads hatte ich auf Tevion CD-R 80 gebrannt.

    Für die Musikdatenbank hatte ich nun Gut & Günstig DVD+R und DVD+RW benutzt. Die hatte ich noch vom alten DVD-Rekorder rumliegen - der brannte nur + Formate.

    Eigentlich nicht. Ergebnis der Dateigröße ist absolut identisch, das Ergebnis des Installationsversuches der neuerlich gebrannten DVD leider auch.

    Werde mir nächste Woche mal DVD-RW / DVD-R besorgen und damit probieren.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge.
     
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Ohne darauf zu achten, habe ich bisher immer -Rohlinge verwendet. Habe gar keine anderen. Jedenfalls viel Glück, und berichte mal ob es daran gelegen hat.
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Ich glaube nicht das die "Inoffizielle" CD anders ist, denn diese hat Macrosystem Österreich eingestellt.
     
  10. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software von Macro-System als Download verfügbar!

    Also auch mit DVD-RW gleiches Ergebnis - Abbruch nach gut der Hälfte, am Format + oder - scheint es nicht zu liegen.
    Nun ist mir aufgefallen, dass die Musik-Datenbank DVD im Dateisystem UDF erstellt wird. Die CDs die ich bisher von RV3.3 + 3.4 gemacht habe, waren im Dateisystem CDFS, so auch die DVDs von MS.
    Habe nun alles Mögliche probiert aber bekomme keine DVD mit CDFS.
    Benutze Vista SP2 und Nero7, zum probieren hatte noch CDBurnerXP versucht, aber auch hier nur DVD in UDF.
    Hat jemand Vorschläge?