1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software version

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 21. Mai 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: software version

    Bei der Originalsoftware ist das nicht anders. Aber die cam-alpha.bin lässt sich ja tauschen.
    Ja.
    Ja, ganz einfach indem mandas Betriebsystem so durcheinanderbringt das es updaten muß.
    Stimmt. Den Kopierschutz kann man aber auch in den neuen Versionen abschalten, ebenso den JS.
    Aber richtig lohnen tut der Aufwand nicht, dann sollte man das schon bei der BN3.0 machen denn die lässt sich um einiges leichter bedienen.

    Oder man nimmt gleich Linux. (denn für sämtliche änderungen die man vornimmt muß die Box sowieso in den Debug und muß auch so verbleiben)

    Gruß Gorcon
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: software version

    irgendwann kommt vielleicht linux drauf, aber erstmal vorläufig nicht. aber mir wurde erklärt, wie ich ein update machen kann und das werde ich auf jeden fall versuchen. :)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: software version

    was ist eigentlich von DIESEM angebot zu halten ?
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: software version

    Ich halte von diesen Angeboten nicht viel. Nicht weil sie schlecht sind aber selber machen find ich besser. Heutzutage ist es auch nicht mehr all zu schwiereig. Man braucht nur einen Rechner ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel. Wenn man jetzt technisch nicht ganz unerfahren ist sollte man das auch selber ohne Probleme gehen. Gibt sehr viele gute Seiten die FAQs zu dem Thema haben und hier wird dir auch geholfen wenn du dir mal das Linux d-box2 Forum anschaust :)
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: software version

    Bei den meisten Nokia Boxen (BMon 1.0, 2xIntel) benötigt man nicht mal ein Nullmodemkabel und kann trotzdem problemlos umbauen, Originalimage auslesen, Images flashen usw..
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: software version

    Aber 89Cent für ein Kabel machen das Leben leichter.;)

    Gruß Gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: software version

    ich hab mir schon anleitungen zum flashen durchgelesen und ich hab angst, das zu machen. linux auf nem PC zu installieren ist was anderes. bei der box muss man noch ucodes usw. sichern und zurückspielen und wasweissich.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: software version

    Linux auf dem PC installieren ist viel komplizierter.
    Gruß Gorcon
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: software version

    das hab ich aber geschafft. auch slackware und suse 6.x. debian würde ich bestimmt auch hinbekommen.
     
  10. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: software version

    Dann kannst du es auch versuchen auf die box zu spielen :)