1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Version 2.35.0-1193

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rallentare, 7. März 2009.

1. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Software-Version 2.35.0-1193

Soweit ich weis ist die lautstärke von DD eine Normlautstärke und kann nicht verändert werden.

Ich hab das Problem auch wenn man durch die kanäle zappt, da ist einer mit DD 5.1 und dann wieder ein paar nur mit normalem DD 2.0 und dann wieder welche mit normalem stereo. jeder hat einen andere lautstärke und ganz schlimm ist es wenn irgendwo werbung läuft, das ist dann besonders laut...

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009
  2. Wonder48

Wonder48 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist noch viel blöder. In einem Update Anfang letztes Jahres wurde genau der Bug (DD-Lautstärke) als beseitigt bezeichnet. Danach lief auch alles richtig. Dann hat wohl ein anderes Entwicklerteam ( ich vermute die welche die Netwerkfunktionen eigebaut haben) an der Firmware rumgebastelt und der Fehler war wieder drin.
    Woher kommt eigentlich das Märchen, das digitale Tonsignale ein Normlautstärke haben. Jedes digitale Signal (HDMI,TOS-Link,Coax) kann selbstverständlich geregelt werden. Die Lautstärke ist ein Code der im Signalstrom enthalten ist. und dieser Code kann jederzeit angepasst und damit die Lautstärke verändert werden.

3. rallentare

rallentare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nochmal zu meinen Problem mit der neusten Firmware über coxial und optischen Toneingang bekomme ich einen Ton zur Anlage, aber kein Ton über HDMI am Fernseher über Scart ja. Habe jetzt die Vorgängerversion wieder aufgespielt und es funktioniert wieder alles. Vieleicht ist es doch ein Bug.

4. maky100

maky100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den "Bug" scheinst aber nur du zu haben, da er hier noch nie beschrieben wurde. Deswegen kam ja auch schon der Rat, dass du dich an Technisat wenden sollst. Auch bei mir gibt es diesbezüglich keine Probleme.

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Es gibt da folgenden Zusammenhang:
    Wenn 1) der TV kein Dolby-Digital kann und 2) der HDS2 über HDMI angeschlossen ist und 3) bei den Toneinstellungen des HDS2 Dolby eingeschaltet und BITSTREAM eingestellt ist---> dann hörst Du nix.

In dem Fall muss im Tonmenü von Bitstream auf PCM umgestellt werden.

SCART allein kann es ja nicht sein, da geht kein HDTV.

6. bata2

bata2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

ich habe auch noch das Problem, das ich für meinen HD-S2 die alte Firmware suche ( HDS2_2350-1124.pad) könnte mir die evtl. jemand per Mail zusenden ? Vielen Dank. krasse-oli@arcor.de

7. cooper

cooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist unterwegs.:winken:

Cooper.

8. deb10042

deb10042 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...und seit gestern gibt es eine neue Version bei Technisat: Software-Version 2.35.0-1193h

Man hält sich aber, wie immer, mit Aussagen zurück, was in der "h" neu ist :p

9. smn

smn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2

Woher weisst Du denn das?
    Natürlich kann man auch per Scart HDTV weiter sehen, dann allerdings nicht in der besseren Auflösung.
    Aber man kann den Sender sehen und auch der Ton ist da!

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Woher ich das weiss? Weil ich es ausprobiert habe (mein HDS2 hängt sowohl per SCART als auch per HDMI am TV.
    Natürlich hat man Bild und Ton.
    Nur ist es eben dann kein echtes HDTV.