1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Version 2.35.0-1193

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von rallentare, 7. März 2009.

1. rallentare

rallentare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software-Version 2.35.0-1193

Danke hat jetzt geklappt. Habe es wieder auf die Vorgängerversion geupdatet und siehe da der Ton über HDMI ist wieder da. Dann habe ich wieder auf die aktuelle Firmware aktualisiert und schwups da war der Ton nicht mehr hörbar, aber über Scart und die Anlage funzt es. Bin ratlos woran es liegen kann. Im Menü habe ich die Tonformate geändert und es brachte nichts. Habe auch am Anfang auf Werksstellung gebracht und der Ton war da bis ich den Reveiver neu gestartet habe und der Ton war wieder weg. Würde ja die letzte Version wieder nehmen aber bei meiner neuen Komfort Fernbedienung sind neue Funktionen, wie Zoom oder HDMI Auflösung abrufbar. Ist für mich einfach unglaublich, da andere schreiben das sie keine Tonprobleme haben. Also wer weiss noch was oder hat eine Idee.

mit frdl. Grüßen Ralf H.
    email: ralfhrg@aol.com

2. rallentare

rallentare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

bräuchte immer noch hilfe. jedes update bringt ton über hdmi außer das neuste da kann ich machen wa ich will über sat oder über usb alles geklappt aber kein ton.

3. radio bino

radio bino Guest

Jetzt könnte ich dir nur vorschlagen dich direkt mit Technisat in Verbindung zu setzen.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Und was passiert wenn Du in den Toneinstellungen Dolby abschaltest und als Audio-Modus PCM einstellst?

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

habt irh auch das problem dass bei nem komplet tneuen sendersuchlauf kein kdg free und kd home bouqet mehr vorhanden sind? beide pakete sind nur noch in der rubrik sonstige.. das ist echt doof. war vorher nicht...

6. chris.at

chris.at Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falscher Thread Scary674, hier geht's um das Sat-Modell HD S2 ;)

7. rallentare

rallentare Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe alle Tonformate probiert und nichts ist passiert. Ich finde das seltsam, da ja die anderen Updates ohne Fehler sind. Muß vieleicht auf das nächste Update warten. Vieleicht hat ja einer noch eine Idee. Danke erstmal

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Da ist noch ein Bug drin.
    Ich habe den HDS2 über ein optisches Audiokabel digital mit dem Verstärker verbunden.
    Die Lautstärke kann ich mit der HDS2-Fernbedieung regeln, wenn ich auf einem Sender bin, der den Ton in Stereo ausstrahlt.
    Wechsle ich auf einen Sender, der den Ton in Dolby sendet, geht dies nicht und ich muss die Lautstärke am Verstärker regeln.
    Da die Lautstärken zwischen Stereo und Dolby manchmal stark differieren, kann es sehr laut werden, wenn man auf einen Dolby-Sender umschaltet.

Ich habe Technisat deswegen angeschrieben, auch wegen dem relativ schwachen Tonsignal auf den Ausgängen des HDS2. Man muss deshalb die Lautstärke des Verstärkers relativ hoch aufdrehen - wenn man dann auf eine andere Eingangsquelle wie z.B. DVD schaltet, muss man zuvor die Verstärker-Lautstärke zurücknehmen, sonst weckt man das halbe Quartier auf.
    Technisat hat schon geantwortet und zugesagt, diesen Punkt zu überprüfen.

9. Bärnhard

Bärnhard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist kein BUG!! Das ist so und kann nicht behoben werden ....

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nach meiner Ansicht ist das ein Bug.
    Wenn man auf einem Sender die Lautstärke regeln kann und auf einem andern nicht, dann ist das sehr wohl ein Softwarefehler.

P.S. Zitat Bedienungsanleitung Seite 74 / Kapietl 7.5
    "Beachten Sie, dass die Lautstärkeregelung und die Tonstummschaltung auch die digitalen
    Audioausgänge regelt
    bzw. stumm schaltet."

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2009