1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Machmut, 27. November 2004.

  1. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Liebe Gemeinde!

    Durch wenn werden eigentlich die Software-Updates eingespielt? Durch die Sender, oder die Hersteller? Ist mir ein Rätsel.
     
  2. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    AW: Software Update

    Da die Hersteller nicht über eigene Sender verfügen, läuft die Sache so ab: Die Hersteller geben Ihre Software einem Sender und sagen, schick die Daten mal mit raus .. o.ä. :D
     
  3. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Software Update

    aber bisher wohl nur von Technisat so...oder?
    Bei allen anderen musst du einen PC haben,per com-anschluss dann alles einspielen.
     
  4. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: Software Update

    Ne, geht auch mit meinem Panasonsic TU-CT30E
     
  5. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Köln
    AW: Software Update

    Nein, dein Gerät unterstützt diesen Dienst es werden aber keine Daten On Air für den Panasonic zur Verfügung stehen. Also brauchst du benötigst du doch einen PC, wenn der Panasonic überhaupt einen com-anschluss hat.
     
  6. Machmut

    Machmut Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: Software Update

    Mag sein das ich keine große techn. Ahnung habe, aber die TU-CT30E meldet neue Software, die sie dann nach bestätigung auch braf runterlädt?!?!?!
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Software Update

    Das ist schon möglich das es in berlin klappt.
    M.W. ist dort in punkto "download" alles anderst geregelt als im rest der republik.
    Wir hatten das bei einem Thomson schon durchdiskutiert, Vielleicht kann einer der Experten in sachen "Update" etwas klarheit in die sache bringen.
     
  8. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Software Update

    Bei meiner Panasonic-Box, die ich wegen Mängel inzwischen zurückgebracht habe, ging das auch. In Berlin gab/gibt es einen Extra-Kanal, über den die Software einiger Boxen übertragen wird. Das soll aber nur ein Versuchssender sein. Sonst scheitert diese Form der Übertragung an den mangelnden Senderkapazitäten.
     
  9. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Ort:
    40764 Langenfeld
    AW: Software Update

    In der akt. Ausgabe der "Digital-Fernsehen" ist auf Seite 118f ein Artikel zu dem Thema.
    Demnach ist zur Zeit noch nicht klar, wie die Ausstrahlung von Software-Updates bundesweit geregelt werden kann.
    Bislang wird lediglich von der T-Systems ein spezieller Wartungskanal zur Verfügung gestellt, allerdings wird dieser nicht überall verbreitet und mit Sicherheit nicht für jedes Gerät.
    Lediglich Technisat hat hier etwas die Nase vorn, weil die sich bei Arte bereits einen eigenen Datenkanal für die Ausstrahlung des SFI gesichert haben auf dem auch die Softwareupdates gesendet werden.

    Es wird sicher noch etwas Zeit vergehen, bis man das Problem für die meisten Receiver zufriedenstellend gelöst hat.

    Gruß

    Piktor
     
  10. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    AW: Software Update

    Ich habe zu dem Thema vor kurzen bei der Bremische Landesmedienanstalt (brema) nachgefragt. Als Antwort kam diese Mail:

     

Diese Seite empfehlen