1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 6. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    Anzeige
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Genau, das meinte ich eigentlich damit was du gerade geschrieben hast..Da bin ich voll bei dir.
    Ich habe nichts gegen VOD wenn Qualität stimmt und Preis...Selbs dann würde ich sicher auch mal den Gang zur Videothek mir sparen.

    Mit "VOD interessiert keine s.a.u." ist nicht das konzept ansich gemeint gewesen sondern die Umsetzung durch T-home und der Stillstand und wie sie es gegen die Wand fahren, so wie das ganze Entertain wegen 30.000 Liga Total Kunden...immer mehr an attraktivität verliert.

    Und nicht das was falsches aufkommt....Ich bin BULI Fan und habe das alte Premiere powerd by T-Home BULI Abo noch....Bin also nicht gegen BULI.
    Aber Entertain besteht nunmal nicht nur aus BULI..Mich interessiert eben auch CL und DFB Pokal..und WM Leichtathletik in HD und Filme und Musik, was mir hier nicht mehr geboten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Ich gehe davon aus das es mittlerweile mehr als 30tausend sind. Die Zahlen liegen nun auch schon 4 Wochen zurück.... :LOL:
     
  3. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Ok... 30001...:D:D:D:D
     
  4. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    grübel ... wie kann man was im Stillstand an die Wand fahren?

    zum Thema: Klar, mich ärgert auch manches, anderes, was vielen wichtig erscheint, ist für mich bedeutungslos. Trotzdem stehe ich dazu, dass hier jeder seine Meinung äußern darf, aber die anderer nicht verteufelt. Haben wir so wenig Toleranz? Der Witz an der Sache (sky contra THE) ist, dass die Kunden jeweils über die fast identischen Probleme jammern. Zu teuer, zu wenig Kanäle (es kommt nicht auf die cm* an, sondern was man damit macht), schlechte Bildqualität, mieser Service, Abzocke auf allen Wegen, und, und, und.

    Nach meiner Meinung kann das mit dem perfekten Kundendienst gar nicht funktionieren. Guten Service gibt es nur von gut ausgebildeten und gut bezahlten Fachleuten, die außerdem noch live (ohne eine Sekunde Vorbereitungszeit) freundlich und kompetent mit Kunden umgehen können.

    Diiese Leute sind nicht nur teuer, sondern auch sehr selten. Während des "Normalbetriebs" mag das ja noch halbwegs gehen, wenn man an der Hotline Leute hat, die zwar nicht helfen können, weil sie keine Fach-Techniker sind, die aber durch gezielte Fragen den Anrufer zum richtigen Fachmann verbinden können,

    Im "Normalbetrieb". Aber wenn, wie jetzt, Vertragsumstellungen, technische Änderungen, Probleme mit bestimmten Geräten usw. anstehen, nimmt die Anruferzahl sprunghaft zu, die der qualifizierten MA aber nicht, die lassen sich auch nicht auf die Schnelle einstellen (und dann wieder entlassen).

    Also wird der Ausweg über die Callcenter gesucht, der aber mehr Probleme schafft, als löst.

    Qualifizierte Leute für den Spitzenbedarf und nicht für den Durchschnittsbetrieb einzustellen, ist wahrscheinlich zu teuer, das müsste auch wieder der Kunde bezahlen.

    Zu den 180er-Nummern: finde ich eigentlich ok, wenn die alle frei wären, würden die Leitungen wahrscheinlich zugespammt. Sowohl T-Com als auch Premiere als auch Vodafone haben mir für solche Hotline-Gespräche schon Gutschriften gegeben.

    Ich habe auch keine Patentlösung, leider ...

    ------------------
    *) - was "cm" in diesem Zusammenhang bedeutet, steht in meinen AGB. Diese können gegen Vorkasse bei mir bestellt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  5. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Ich sehe gerade, dass mein Beitrag nicht recht zur Themen-Überschrift passt. Bei Bedarf einfach verschieben, ich rechne ohnehin nicht damit, dass das jemand liest :)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Komisch, komisch. Sat-Receiver und Fernseher haben heutzutage allesamt funktionierende(!) USB-Anschlüsse, nur der armen, armen Telekom soll das wieder von "fremden Mächten" verboooten worden sein...? :D
     
  7. onkel-geordi

    onkel-geordi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    ist sicherlich ein vorbote von hd+ ........
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Die bewährte Telekom-Strategie:

    Egal, was man versaubeutelt hat, schuld ist stets:

    - die Aufsichtsbehörde
    - ein lästiger Konkurrent

    So bildet man sich ein, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können: Man lenkt vom eigenen Versagen ab, und bringt dabei noch die gutgläubigen Kunden gegen einen unliebsamen Feind auf.

    Zu blöd nur, dass allzu leicht durchschaubar ist, wie lächerlich diese Aussagen sind. Und dann schlägt das ganze böse zurück: Stattdessen sind die Kunden aufgebracht über die Verlogenheit der Deutschen Telekom AG, vor allem, weil das deutlich ausdrückt, dass man zu keinerlei Besserung im Sinne des Kunden bereit ist...
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Oder doch was mehr ;) Sei nicht so negativ. Auch wenn ich wieder das hier lese, so denke ich das T-Home defintiv ein bißchen von den bisherigen SKY Kunden gewinnen kann:

    Und ich lache mich regelrecht darüber kaputt was der "Tuppes" in der TV-Digital gesagt hat. Nur weniger als 10% buchen SKY(Premiere) wegen Bundesliga! Das ich nicht lache.... So ein Lügner!!! Hauptsache das Zwangspaket irgendwie rechtfertigen...

    Hm in 2 Jahren wird SKY wohl wieder anders heißen, wenn es dann überhaupt diesen Laden noch gibt :winken:

    Ich zitiere:

    "Analyst: Entwicklung katastrophal

    Doch wirklich positiv steht es um Sky Deutschland derzeit nicht. Donnerstag in einer Woche werden die Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt und es wird im Vorfeld mit tiefroten Zahlen gerechnet - vielleicht sogar in dreistelliger Millionenhöhe. Schon zwischen Januar und März betrug der Verlust bei Sky 80 Millionen Euro. Und auch der Ausblick auf die nahe Zukunft ist wenig vertrauenserweckend. Das "Handelsblatt" zitiert einen Medienanalysten mit den Worten: "Das dritte Quartal verläuft katastrophal."

    Demnach bereiten Sky nicht nur hohe Abschreibungen im Zuge der Umbenennung von Premiere auf Sky Sorgen. Auch das Neukundengeschäft läuft offenbar weniger erfolgreich als erwartet. Seit dem 1. Juli werden insbesondere Film- und Fußball-Fans ordentlich zur Kasse gebeten. Seitdem ist es nicht mehr möglich, einzelne Pakete zu buchen. Vielmehr erwartet der Sender von seinen Kunden, dass mindestens zwei Sky-Pakete gebucht werden. Das ist mit monatlichen Kosten in Höhe von knapp 33 Euro gegenüber früher knapp 20 Euro verbunden. Ein Preis, den laut einer onlinekosten.de-Umfrage viele Kunden nicht (mehr) bereit sind, zu zahlen."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2009
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Software Update - Wieder nur "Firlefanz" oder kommt Client 1.6?

    Moment...

    1. die Abschreibung des Namens Premiere kostet eine dreistellige Millionensumme, das war bekannt.

    2. Sie schleppen Altlasten von Premiere mit

    3. Murdoch hat die Beteiligung auf 40 Prozent aufgestockt.
    Gewinn ist erst mittelfristig ab 2011 angepeilt.

    4. Sky gibt es erst seit 4 Wochen und war weltweit, da wo es gestartet ist, ein Erfolg. Warum sollte es ausgerechnet in dem Fliegenschiss Deutschland ein Misserfolg werden? Die Junx wissen was sie tun..

    Miesmacher...:confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.