1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software-update wegen multifeed

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bionic, 11. Juni 2005.

  1. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: software-update wegen multifeed

    genau das ist ja das problem, das ich auch den decoderherstellern ankreide!!!

    man hätte sich schon lange im interesse der kunden mit premiere zusammensetzen sollen, anstatt das problem nur auf premiere abzuwälzen.
    nee, da kriegt man solche antworten wie: wir können nichts machen....
    das heißt wohl eher: wir wollen nichts machen...
    anstatt, daß man sich für den kunden einsetzt, passiert gar nichts. :mad:
    sollte solch ein gespräch durch premiere scheitern, könnten die hersteller das problem eindeutig von sich weisen. fast hätte ich gesagt, selbst schuld!; aber es bleibt natürlich wieder am kunden hängen. :rolleyes:

    ich hoffe ja, daß das problem in den nächsten monaten noch behoben wird.
    ich glaube aber nicht daran. man wird mal wieder versuchen, das problem auszusitzen. genau darauf vertrauen sie!!!

    daher:

    das sollten wir uns als kunden nicht gefallen lassen! wir sollten allesamt alle paar monate bei premiere und den boxherstellern unseren frust ablassen, bis sich etwas ändert!


    --
    ps: dieses problem ist real und lässt sich auch nicht wegdiskutieren!
    daher können sich befürworter der jetzigen situation ihre antwort sparen!
     
  2. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: software-update wegen multifeed

    Warum soll der Boxenhersteller eine Software entwickeln für die BETA2 die gar nicht mehr gebaut wird?
    Als die Box aktuell war hat Premiere diesen Multifeed S cheiss noch gar nicht abgezogen und alles ging mit der Box noch einwandfrei.
    Vielleicht sollte Premiere den Herstellern die Softwareentwicklung zahlen denn die Hersteller sinds nicht Schuld wenn Premiere nachträglich ohne grund alles ändert.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  4. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: software-update wegen multifeed

    Wollt ihr einfach nicht verstehen, was nützt das schöne EPG. Wenn nich angegeben wird auf welchen Feed es läuft. Was nützt euch eine Fernsehzeitung, wenn alle Filme aber das Programm nicht angegeben wäre.
    So ist es mit den siehferninfo.
     
  5. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: software-update wegen multifeed

    Eben, der Receiver bräuchte bei der Art, wie Premiere jetzt auf einmal die Optionskanäle ausstrahlt eine eingebaute "Wahrsageeinheit" um den richtigen Kanal zu treffen. Und für diese Sendeform können die Receiverhersteller doch wirklich überhaupt nichts. Hätte Premiere das mal vor ein paar Jahren in die Spezifikation reingeschrieben, könnten die Receiver das heute auch, vorausgesetzt Premiere sendet die nötigen Parameter mit.
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: software-update wegen multifeed

    Nochmal: Das würde überhaupt nichts bringen! Denn die Technisat-SFI-Daten werden von den vermeintlich aktuelleren SI-Daten (von Premiere) überschrieben. Und solange letztere pro Tag nur aus einem einzigen Eintrag (0:00 bis 0:00h) bestehen, bringt das gar nix.

    Außerdem kommt noch hinzu, dass zertifizierte Receiver für die Premierekanäle den SFI nicht so auswerten, wie für Nicht-Premiere-Kanäle (liegt nicht an Technisat, sondern wird von Premiere so vorgeschrieben). Das Problem kann also einzig Premiere lösen.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: software-update wegen multifeed

    Kann man das nicht einfach blockiern lassen?

    Der Online-SFI besteht doch auch nur aus den Sendungen, die auf den immer geschalteten Feeds laufen, also weiß der Receiver, Opt. 1 ist eben Fußball, Option 2 nicht Nicht-Fußball-Sportart.

    Die Daten scheint Premiere ja mitzusenden, denn unter Linux-Enigma (oder so ähnlich) scheint es ja ordentlich zu laufen, und Info´s gibt es für 14 Tage. Kann man denn auf ne Technisat-Box irgendwie Linux draufspielen:eek:

    Und was ich genauso nicht versteh, ist das DSF ... ich hatte vor einigen Wochen mal meine Senderlste am PC editiert und beim DSF die Kindersicherung rausgenommen. Und schwups gab es EPG für 1 Woche. Nachdem ich dann mal nen Sendersuchlauf gemacht hatte, war die dämliche Kindersicherung wieder drin und der EPG war wieder weg. Wer ist da Schuld? Premiere, DSF oder Technisat???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005
  8. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: software-update wegen multifeed

    Nein.

    Das ist genau das Problem mit SFI und "geeignet für Premiere"-Receivern. DSF sendet keine SI-Daten und die SFI-Daten werden normalerweise vom Receiver ignoriert.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: software-update wegen multifeed

    Und das ist für mich unlogisch! SFI-Daten werden ignoriert. Wieso das denn, da hätte Technisat auch schon mal ehr draufkommen können! Es wird ja mit dem tollen SFI geworben und DSF hat ja mal gar nix mit Premiere zu tun.
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: software-update wegen multifeed

    Hatte es aber mal (zu Kirch-Zeiten). Und verwendet heute immer noch bestimmte Kennungen, die die "geeignet für Premiere"-Receiver veranlassen, keine SFI-Daten zu laden.