1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update und Ts-Umwandelfrage

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Nagini, 2. Dezember 2008.

  1. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    Anzeige
    Hallo,

    also mein Mac zickt öfter mal rum, wenn ich Sat1 schauen möchte, da brauch er manchmal ne Stunde, dass ein Bild kommt :wüt: mein Freund meinte, ich soll die Software mal updaten, aber traue mich nicht so, dass das beim Humax meiner Mama zum Verlust der Usb-Schnittstelle führte, ich weiß, ich hab keinen Humax, aber ich hab Angst davor.

    Software ist 3.4-DE

    So die zweite Frage, wie wandelt ihr die Ts-Dateien um? Ich wandel die normalerweise mit Super in Mpeg2 um, aber seitdem ich den Pc neu gemacht und Super neu drauf gemacht habe, wandelt er fast gar keine Datei mehr komplett um, zB die Schlümpfe, da wandelt er nur 5 Minuten der Aufnahme um, ohne das kann ich aber nicht schneiden, da ich mich nur mit dem Video Studio zurecht finde.
    Habt ihr Tipps für mich?

    Eure Jenny die nun ins Bett springt.:winken:
     
  2. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    AW: Software Update und Ts-Umwandelfrage

    Softwareupdate kannst Du ruhig machen, entweder via Satellit oder USB. Da Du ja offensichtlich Aufnahmen via USB auf nen Rechner kriegst, kannst Du die Firmware Datei smartgo.ssu auch vom PC aus auf die interne Platte kopieren und dort aufrufen. Sicherheitshalber vor dem eigentlichen Update den Receiver einmal komplett aus und wieder einschalten. Ist aber unkritisch und geht fix.

    Ganz aktuell ist die 3.6m Beta. Im Silvercrest Megathread findest Du Links auf das Firmwarekomplettpaket von espio. Schau auch mal in die FAQ von hw_oldie.

    An deinem SAT1 Problem wird das allerdings kaum was ändern, da dürfte einfach der Signalpegel nicht stimmen. Vielleicht mal neu suchen lassen, oder jemand muss mal die Schüssel neu ausrichten oder einen neuen LNB installieren, vielleicht stimmt auch was mit der Verkabelung nicht so richtig. Das ist sicher kein spezielles COMAG Problem.

    Zum Konvertieren und Schneiden der Aufnahmen benutze ich MPEG Streamclip von www.squared5.com . Wenn der Rechner neu aufgesetzt wurde, dann fehlen vermutlich jetzt erstmal div. Video Kompressionsformate, die sind auf dem 'alten' Rechner vermutlich alle so nach und nach draufgetröpfelt ohne dass Du es mitgekriegt hast.

    Bei MPEG Streamclip gibts beim ersten Start einen Hinweis auf ein freies Quicktime, da sind auch etliche Codecs enthalten. Ansonsten VLC oder das Original Apple Quicktime installieren und auch nen aktuellen MS Mediaplayer.

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  3. Nagini

    Nagini Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Le-City
    Technisches Equipment:
    Comag Pvr 2 / 100 Ci
    Twinhan Dtv Starbox 2
    AW: Software Update und Ts-Umwandelfrage

    Hallo,

    danke wegen den Tipps zum umwandeln, aber wegen dem anderen.
    Der Receiver vorher Skymaster hatte keine Probleme Sat1, Pro7 und sowas wiederzugeben nur der Mac macht das, gerade laufen die Housewives, die ich typisch Frau schauen und aufnehmen wollte und wieder kein Bild, ausschalten etc hilft nicht trotzdem kein Signal, Santa Clause auf Super Rtl kann ich ohne Mucken schauen, Kabel1 und Rtl auch nur Pro7 nicht :wüt:
     
  4. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    AW: Software Update und Ts-Umwandelfrage

    Wie gesagt, mach erstmal nen neuen Suchlauf.


    - Carsten
     
  5. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    AW: Software Update und Ts-Umwandelfrage

    1 oder 2 LNBs? Antenneneinstellung?

    blo
     

Diese Seite empfehlen