1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002, MD29000,29006,29400,24500,24000

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 25. November 2004.

  1. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,MD29000,29006,29400,24500,24000

    LOL;) Ich fühlte mich schon beim Kauf eines Medions als Freak...

    Deutschland kam bei mir schon vorher...
    Funktioniert jetzt zufällig Videotext oder EPG während einer Aufnahme? Senderwechsel will ich ja erst garnicht erwähnen :rolleyes:


    Gruß René K.
     
  2. willem_ii

    willem_ii Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,MD29000,29006,29400,24500,24000

    Du bist nicht zufällig an dem Laden beteilig, oder wirst dafür bezahlt, dass Du hier für die die Fahne hoch hälts? :eek: Ich will nicht unbedingt glauben, dass Medion hier Update ins Netz stellt, um zu sehen ob sie auch funktionieren. Bei so einem Laden sollte man eigentlich erwarten, dass die das vorher genug austesten. Aber vorstellen kann ich mir das schon, wenn man die "hoch qualifizierten" Aussagen der vermeintlichen Techniker bei der Hotline hört.:mad:
     
  3. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,MD29000,29006,29400,24500,24000

    Vor ca. 4 Wochen, als ich die Kiste gekauft habe, kam beim Update überhaupt nichts.
    VT oder EPG gehen bei einer Aufnahme immer noch nicht...
    Wie soll man einen Sender wechseln, wenn dieser aufgenommen wird?

    Leider weder noch :rolleyes: aber wie kommst Du da überhaupt drauf? :eek:

    Meine Aussagen sind wirklich nur reine Vermutungen und ich hatte bislang auch nur einen Receiver ohne Festplatte aber mit fast der gleichen Software.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2004
  4. md83

    md83 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,MD29000,29006,29400,24500,24000

    Sind das alles Receiver mit Festplatte? Ist nach dem Update die Festplatte noch nutzbar?

    Warum wird das Update nicht per SAT verteilt?
     
  5. willem_ii

    willem_ii Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,MD29000,29006,29400,24500,24000

    zu Frage wg Receiver:
    Die der Serie MSH sind definitiv keine Receiver mit Festplatte. Ansonsten heißt es "probieren geht über studieren". Aber Vorsicht, die von Medion übernehmen keine Gewährleistung, so jedenfalls steht es in den Details zu dem Update.
    So weit ich weiß, ist bei diesem Update wohl nur in erste Linie der Fehler mit dem AC3 Empfang behoben worden.

    zu Frage wg Update per SAT:
    Weil es technisch seitens Medion wohl noch nicht geht.
     
  6. faeda

    faeda Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,MD29000,29006,29400,24500,24000

    Hallo!

    Ich habe das Update heute heruntergeladen.
    Ich besitze einen MD 29006/a (bei Aldi Nord im Oktober gekauft).
    Weiss jemand, ob und wie man sich die aktuelle Firmware des Gerätes sichern kann, falls etwas schief geht?

    Bei mir ist das Problem, dass ich seit einiger Zeit "Das Erste" nicht mehr empfange, er findet es auch nicht mit der Profi Suche.

    Ich werde berichten...

    Gruss,
    faeda
     
  7. Wiesele

    Wiesele Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,
    MD29000,29006,29400,24500,24000


    Hallo,
    ich hatte testweise den 29400? Jedenfalls die DVB-T Version. Die Software ist eine Zumutung find ich.

    Das einzig Gute an der Kistes war, das sie den Videotext mit den Aufnahmen speichert. Zwar kann das Gerät den Videotext nicht selber anzeigen, aber wenn man den Fernseher bemüht geht das. VT-Untertitel sind jedenfalls synchron zum Film. Vielleicht ist diese Info ja für einige Gehörlose interessant.

    Gruß Wiesele
     
  8. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: Software Update Satreceiver Serie MSH 1000,2000,3002,
    MD29000,29006,29400,24500,24000


    Irgendwie ist das komisch - aber wohl auch typisch für Medion, die auf mich malnchmal doch einen planlosen Eindruck machen.
    Seit gestern habe ich den MD 29006 (DVB-T-Receiver). Schick, es gibt ein Firmware-Update für das Teil. Zumindest hoffe ich das mal, denn das Zeugs ist ja "für terrestrische digitale Satreceiver" *öhm, wasndas?* Ok, beschrieben ist im groben die Update-Prozedur via PC und serieller Schnittstelle. Nur wie passt das mit der Aussage
    im Handbuch zusammen?
    Achso: was bräuchte man denn für ein Kabel? Nullmodem oder "Verlängerung"?

    Michael
     
  9. Nilli

    Nilli Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Software Update Satreceiver MD24500 etc. und digitale Ausgabe

    Hi,

    bin mit dem MD 24500 recht zufrieden, habe seit dem Softwareupdate (?) nur das Problem, dass an einem der Rechner über digitalen Koax-Eingang kein Signal mehr kommt (SB-Live!-Karte, CD-Digital-In-Anschluss auf der Karte selbst).
    Hat einer von Euch eine Idee, ob das mit dem Update zusammen hängen kann (abgeschwächtes Signal?!), zumal sicherlich 10 Meter Kabel zu überbrücken sind, zum anderen Rechner vielleicht 5 Meter?
    Für eine Antwort und Ideen wäre ich dankbar.