1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

1. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

Naja den fehler mitn sportportal hat er bei mir noch imma.
    jedes mal wenn ich zum beispiel von portal auf fussball schalte und danach auf nen anderen kanal zappe und nach z.b. 10 min wieda zurückgeh, schaltet er auf die portalseite und nicht auf die fußballseite

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem habe ich mit dem Technisat (Kabelversion) auch.

Bin aber mal auf den Humax gespannt, der sollte diese Woche eintreffen.

3. macromax

macromax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja das ist mir leider auch schon aufgefallen. das gleiche problem gibt es übrigens auch bei der eingabe des gerätepins falls man wie ich einige sender für die juniors gesperrt hat!:( :mad:
    sonst scheint das update aber wirklich einige probleme behoben zu haben (ich hatte z.b. vor ein paar tagen bei timeshift wiedergabe tonaussetzer - gestern nicht (das könnten allerdings auch empfangsbedingte probleme gewesen sein)) mal sehen wie sich das nach intensiverer nutzung in ein paar tagen darstellt. :p

4. AENIGMA

AENIGMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wird nix bringen, der austausch. hab das selbe problem auch wie du und nun auch das 2. gerät. geändert hat sich nix. was für ein lnb hast du denn?

5. sorcerer11

sorcerer11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

-----------------------------
    Hallo,
    ja der Fehler mit den EPG Zeiten beim Sportportal gibt es leider immer noch und da ist es leider so: Premiere sagt, Fehler Humax, Humax sagt Übermittlungsfehler Premiere.
    Also, man dreht sich im Kreis, wann und von wem der Fehler behoben wird ist unklar.

Das automatische zurückschalten auf die Portalseite wärend einer Sendung, wenn man umschaltet oder auch nach Ende jeder Sportsendung ist lt. Auskunft eines Humax Mitarbeiters von Premiere so gewollt!!

Hoch lebe Koflers Imperium!
    Schön ist's wenn man Konkurrenzlos ist, da kann man machen was man will!!

6. lumi74

lumi74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann auch nur bestätigen, dass ich von dem Update mehr als enttäuscht bin. Nach einem halben Jahr hatte ich wirklich mehr erwartet. Die gravierensten Fehler wurden immer noch nicht behoben:
    - Programmierung über EPG für Programme der RTL-Gruppe nicht möglich
    - Ton-Aussetzer bei Dolby Digital Ton
    - Reaktion auf Eingaben mit der Fernbedienung miserabel (man neigt dazu, die Tasten fast durch den Boden der Fernbedienung zu drücken)
    - Umschaltzeiten wie bei einem Gerät aus der allerersten Digitalreceiver-Generation
    - Bootdauer vorsintflutlich lang (erst nach ca. drei Sekunden reagiert das Gerät überhaupt auf das Einschaltsignal)

Hätte ich den PDR-9700 nicht im Bundle mit einem Premiere Abo gekauft, wäre die Kiste längst zurück zum Händler gegangen.

Apropos Austausch:
    Unser Gerät wurd vor einigen Wochen getauscht. Das war der größte Flop überhaupt:
    Das erste Austauschgerät musste direkt wieder getauscht werden: Sporadisch trat ein Festplattenfehler (Fehlermeldung und Restart des Geräts) auf.
    Beim zweiten Austauschgerät hängte sich die Festplatten nach einiger Zeit einfach weg und sämtliche Recording-Funktionen war weg.
    Das dritte Austauschgerät funktioniert nun wieder so gut bzw. schlecht wie das originäre Gerät. D.h. alle Mängel sind noch vorhanden. Nur das Problem, dass zeitweise überhauptkeine Sender empfangen werden konnten, obwohl Signalstärke und -qualität bei 100% lagen, scheint behoben.

Wirklich eine sehr bescheidene Leistung, Humax! :mad:

7. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Hast du eine andere Box?
    - EPG gebe ich dir leider recht
    - Keine Tonaussetzer mehr nach dem Update
    - Ferenbedienung klappt endlich ohne Verzögerung (Batterien mal getauscht?)
    - Umschalten ist doch viel schneller als vorher. Zifferntaste drücken und OK und schon habe ich einen anderen Sender
    - Bootdauer. Einschalten ohne Verzögerung, dann etwas lange mit dem hochfahren

Bis dann
    Thomas

8. shiva...

shiva... Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, das mit dem umschalten am ende der sendung versteh ich ja, da ja evtl. eine fussball live sendung beginnen könnte, aber während einer sendung ist es sehr nervend und sinnlos meiner meinung nach

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für mich sind auch fast alle Bugs behoben. Sportportal benötige ich nicht da kein Sport Abo. EPG für RTL Gruppe benötige ich nicht da ich dort noch nie etwas auf genommen habe bzw diese Sender nicht sehe. Keine Kunst bei so einem Program. Alles andere Funktioniert bei meinem Gerät jetzt wunderbar. Senderausfälle hatte ich auch noch nie. Ich kann die Kritik über dieses Gerät im Forum überhaupt nicht nach vollziehen. Auch vor dem Abdate war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Mir scheint andere Forumsteilnehmer haben andere Geräte als ich.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2005
  10. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mag ja sein, daß man (wie ich auch) aus der RTL-Gruppe nichts aufzeichnen will, aber alleine die Tatsache, dass es gar nicht möglich ist, ist eigentlich nicht tragbar. Ein Gerät, daß sich rühmt ein Festplattenrekorder mit dem Service des EPG zu sein, sollte (gerade nach einem Update, das die Bugs beheben soll) eben in der Lage sein die Dinge die versprochen sind auch zu erfüllen.

Was mich weiterhin kolossal stört ist der Fehler beim EPG der Bundesligapartieen. Warum kann man die Aufnahemdaten nicht wenigstens von Hand so korrigieren, daß man nicht die letzten 10 Minuten jeder Partie verpasst?!