1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

1. rickd

rickd Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Sat75 Spiegel+Halter, Kathrein Quattro LNB, Spaun 6fach Multischalter, Axing Sat Kabel + Stecker, Humax PDR 9700, Topfield 5000 Masterpiece und zwei Skymaster billig Receiver.
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

Hi,

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=70331&highlight=9700+vertauschte+bildzeilen

da wird über die Problematik geredet. Bei einem 100Hz Fernseher wird das Zeilenflimmern was dann beim vertauschen der gerade und ungeraden Halbbild-Zeilen meist "weggeglättet", aber auch nem 11 Jahr alten Samsung Flatplanar 50Hz fällt es leider als zitterndes Bild auf, besonders bei schrift + senderlogos.

Das Problem trat bei Pause und Spulen auf (bei direktsprung oder die letzte 7/15/30 sekunden wiederholung tritt es nicht auf, bzw behob auch das problem wieder).

Bye - Oliver

2. Petilein

Petilein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Carlox
    Wenn es den Text auch noch in einer leichter verständlicheren Form gäbe, das wäre es nicht auszuhalten. Teile davon sich für mich nur "bömische Dörfer" aber sonst nicht schlecht. Ich glaube ich spreche da nicht nur für mich, wenn ich sage, das ich die hälfte nicht verstehe.

Gruß Peter

3. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:D :D :D

4. tiger1

tiger1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

gestern ist mir noch ein neuer bug aufgefallen, den es vorhe rnicht gab:
    wenn man versucht schnell hintereinander programme via nummern zu wechseln zb. 13, 32, 200, etc. dann geht das manchmal gar nicht, da er schon bei der ersten zahl in das programm wechselt! also bei 13 zu 1, bei 32 zu 3 bei 200 zu 2, etc.
    das ist doch bescheuert! früher hat es doch wunderbar funktioniert. was soll denn diese änderung jetzt? wenn man mehrere sat angeschlossen hat und viele programme, wie soll ich da zu 500 kommen? mit P+???
    also es sind nun mehr bugs als vorher drin...
    ich hab mir so viel von der software erhofft, doch es ist nur schlimmer geworden! :mad:

5. xmas

xmas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte seit einer Woche das Phänomen, dass auf einmal die vertikal polarisierten Sender wie Sat/Pro7/DSF etc. weg waren. Das lag dann wohl tatsächlich an der Spannungsübertragung zum (Noname)-LNB und am LNB selber. Meine Verkabelung ist außerdem 45 m lang und hat noch eine Steckverbindung dazwischen. Wollte gerade aufs Dach und einen neuen LNB anbauen, als ich vom Update las. Dieses hat alle Probleme behoben.

6. Miru

Miru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich hatte mich erst gar nicht getraut das Softwareupdate anzunehmen:)

Aber es ist doch besser geworden, allerdings hatte ich gestern abend schon wieder kurze Tonaussetzer.

Gruß
    Michael

7. Wayne99

Wayne99 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Vord em Update hatte ich ein paar Tage kein Sportportal. Immer der Hinweis 2. Laut Humax sollte das mit dem Update behoben werden. Am WE klqappte das Portal wieder.
    Gestern das Update aufgespielt, und erstmal ging kaum etwas. Bis auf Pro Sieben/SAT 1 keine dt. Programme, von Premiere ganz zu schweigen. Nach 5 Anrufen (2x einfach rausgehauen) funktioniert bei mir Premiere 1-7 nicht mehr. Auf einigen Thema Kanälen habe ich auch eine ganz miserable Qualität.
    Dafür funktioniert das Sportportal immer noch :)
    Jetzt kriege ich das Gerät ausgetauscht...

Also ich bin mit dem Update nicht zufrieden (auch wenn es grds. wirklich ein paar Verbesserungen gab)...

8. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aufnahme aus dem EPG für ORF funktioniert jetzt auch. Umschaltzeiten sind deutlich schneller geworden.

9. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist gut denn ich habe mich saumässig geärgert als heuer La Traviatta Live aus dem Festspielhaus übertragen wurde und ich mich auf die Aufnahme verlassen wollte um bei dem Schönwetter etwas anderes zu unternehmen und habe mit Schrecken festgestellt das der Humax mir nur 5 Minuten aufgenommen hatte :mad:

10. carlox

carlox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen, also versteh auch nicht alles was da in dem text steht;) gestern daheim beim fernsehen fielen mir die veränderungen schon angenehm auf, die schaltzeiten sind eindeutig verbessert, schaltet jetzt auch gleichmäßiger durch. epg verbessert, aber immer noch nicht top. besonders der bug im sportportal ist ätzend. es fehlen immer 10 min. netto, d.h. in spielzeit auch schon mal 15-20bei fussballspielen. keine änderung.interessant fand ich noch die humax-angabe in "6 von 10 Testläufen" schaltete der Receiver nach einer Event-Änderung ohnedie Abfrage des PIN-Codes auf ein Subfeed um. also bei weniger 50prozent felerquote gilt das problem als gelöst oder wie versteh ich das. einmal klappts einmal nicht ist doch ok oder so betrachtet läuft unser humi doch supppper;)