1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

1. AENIGMA

AENIGMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

beim zappen wars ja richtig. nur wenn man die kanalliste sah und mit den tasten blättern wollte.

2. grisu63

grisu63 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technistar s3 Isio

Hey.. ich habe bis jetzt noch keinen Aussetzer registiert?! Die werden das doch wohl nicht etwas gefixt haben??

3. diggsagg

diggsagg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau weiss ich das nich, aber wenn du nix findest, wird es wohl auch keins geben ... Ich denke das die Software bei der DVB-C version ne neuere ist, da das Gerät auch später auf dem Markt kam .....

Oder es liegt am Netzbetreiber ....

4. Thomas1972

Thomas1972 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo!
    Ich habe einen 4:3 Fernseher. Wenn ich beim Humax auf 4:3 schalte und Pan Scan aktiviere ändert sich bei mir z.B. bei Premierefilmen nichts. Der dicke Balken bleibt.
    Vor dem Update ging es noch.
    Habt ich auch das Problem beim Spulen? ca. 11 GB auf der Platte aber das Spulen dauert endlos lange, obwohl 10 fach angezeigt wird. Das komische ist die ersten Aufnahmen lassen sich schnell spulen die neueren nicht. Habe nur 5 Sendungen aufgenommen. (war vor und nach dem update)

5. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bekomme auch keine Tonaussetzer mehr rein. Das Update gefällt mir immer besser...:D

6. diggsagg

diggsagg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mich da schon so dran gewönt ... Das war bei mir immer ganz schlimm, wenn die Sendungen in DD 5.1 sendeten!

Toll toll toll! Aber ich würde gern mal das Changelog von Humax lesen!:LOL:

7. carlox

carlox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also folgende punkte sollen lautet humax upgedatet worden sein, ob die nun alles wirklich angeben ist auch ne frage, da dies ja die vorherigen fehler deutlicher machen würde. daher gnieß ich das auch erstmal mit vorsicht. ich denk alles was ich noch selbst als verbessert wahrnehme, hat auch seinen grund bis denne Folgende Punkte wurden mit der Software geändert:1. Der Receiver schaltet ohne eine PIN-Abfrage auf ein Subfeed um. Behoben.2. Die Vorprogrammierung von "nicht-aufzeichnungsfähigen" Sendungen istmöglich.3. Nach dem schnellen Betätigen der "Swap" Taste (PIP) verschwindet dasFenster in den Hintergrund (passiv). Danach wird der Video-Stream ohne die Eingabe desPIN-Codes wiedergegeben. 4. Masterfeed Parental Control benötigt PIN Code.In 6 von 10 Testläufen schaltete der Receiver nach einer Event-Änderung ohnedie Abfrage des PIN-Codes auf ein Subfeed um. Behoben.5. Auswahlmöglichkeiten und die Darstellung der Audio Optionen für NVoDEvents. ->Die Audio Option zeigt "Deutsch" / "Deutsch" anstelle von "Deutsch"/"Englisch". Behoben.6. Erneute Auswahl eines Multifeed-Services nach einer Event-Änderung -Auswahl des Masterfeeds -> Der Receiver schaltet nach einer Event-Änderung direkt auf ein Subfeed um.Behoben.7. Lippensynchronität eines AC-3 Audio-Signals. -> Lippensynchronität beiDolby Digital, +28,8ms (Audio vor Video) + 45,5ms Verzögerung = +74,3ms (Audio vor Video). Behoben.8. Auswahl und Wiedergabe eines Erotik Subfeeds mit der Taste "Exit"möglich. ->Nach dem Drücken der Taste "Exit" kann man ein Erotik Subfeed auswählen und wiedergeben. Nach derersten Auswahl wird die Sendung ohne Audio dekodiert. Sobald innerhalb der Subfeeds umgeschaltetwird, werden die Audiodaten wieder dekodiert. Behoben.9. Dynamische PMT-Umschaltung beim Sender ORF. Behoben.10. OSD Teletext Unterstützung. Verbessert.11. Empfang von einigen Sendern auf vertikaler Ebene nicht möglich (inVerbindung mit einigen LNB Fabrikaten). -> Zu hohe Spannungsübertragung zum LNB. Behoben.12.Verbesserte Ansprechzeit bei ProgrammwechselMit freundlichen Grüßen / Kind regardshumax

8. diggsagg

diggsagg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für diesen sehr ausfürlichen Beitrag! Die komplette audiosache ist echt beser geworden! Ich hab seit 3 std. kein abriss des DD streams

9. Dungeonwatcher

Dungeonwatcher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

'n Abend! :cool:

Ähm <kopfkratz> hat denn bisher überhaupt irgendetwas vernünftig funktioniert? <kopfschüttel> :confused:

Bye/2

10. diggsagg

diggsagg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt dies Teil zu kaufen, weil ich nur 1€ bezahlt habe. Für über 400€ (ich glaub soviel kostet das teil regulär)
    hätte ich mir das teil wohl nicht gekauft. Ich glaub da gibt es noch ein paar bessere Reciver