1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

  1. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Es ist alles auf Auto gestellt, auch am TV Gerät.
    Die Umschaltung funkt auch bei z.B: Premiere 1, 2 und 4
    Direkt, ARD, ZDF, ORF1 + 2 aber die restlichen Premiere wie z.B: Plus, SAT1, RTL RTL 2, PRO2 usw. haben nen dicken Trauerrand um das Bild!
    :confused:
     
  2. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    genau!

    ist bei mir auch so und nerven tuts mich auch gewaltig
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Bei anderen Sender kann die Umschaltung auch nicht Funktionieren, denn Plus, SAT1, RTL RTL 2, PRO7 usw. Senden nicht Anamorph. Also fehlt auch das Schaltsignal. Und ich kenne keinen einzigen Reciever der bei nem Letterboxed Bild aus irgendwelchen gründen nen Schaltsignal mitsendet. Von daher ist es doch richtig so, nur die Anamorphen Sender werden automatisch mit Schaltsignal gesendet. Alles andere muss Manuell umgeschlatet werden oder der Fernseher erkennt das LB Bild (wenns sowas gibt) und schaltet selbst um. Das läge aber am Fernseher und nicht am Reciever.
     
  4. Shapei

    Shapei Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    pdr-9700
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    einfach den Netzschalter hinten am Gerät für 5 Minuten ausschalten und dann wieder einschalten.
    Danach frägt er wieder nach der neuen Software.
    Bei mir hat es dann geklappt :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2005
  5. tiger1

    tiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    komisch, dass er bei mir auf AUTO immer eine stunde zurück geht... am anfang gings noch, aber seit einmaligem wechsel auf GMT +2 will er auf auto nicht mehr die richtige zeit anzeigen! auch mit dem update hat sich nichts verändert.
    ausserdem gibt es immernoch EPG fehler, wo die gleiche beschreibung für laufende und kommende sendung angezeigt wird, oder eine sendung (meistens kurze, wie wetter im ersten, etc.) doppelt a 1-2 minuten angezeigt wird.
    die beschreibungen für weitere sendungen sind auch noch nicht vorhanden. komisch, denn beim älterem 5900 läuft das schon seit langem. dass man sowas in ein neues modell nicht einbauen kann...
    im grunde sind die fehler, die mich am meisten genervt haben immernoch da und die anderen die hier im forum beschrieben worden sind (umschaltzeiten, etc.) hatte ich vor und nachdem update nicht.
    für mich hat sich jetzt (ausser videotext) nicht viel geändert.... :(
     
  6. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Das Problem mit dem Umschalten auf 16:9 liegt wohl eher am Fernseher. Hatte auch vorher einen Sharp der hatte erhebliche Probleme damit, hab inzwischen nen Loewe, der macht das einwandfrei. Den "Trauerrand" hab ich auch aber nur für 2 Sekunden, dann schaltet der Loewe um.

    Frank
     
  7. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Was meinst du mit den Vertauschen Bildzeilen?
    Die P+ und P- taste hat doch immer schon richtig gefunzt .. oder?

    Aber ich wunder mich echt, dass Humax viele Wichtge Funktionen wie LNB Spannung oder VideoText erst jetzt "einbaut".

    Ich würde doch auch kein Auto kaufen, wenn mein Tacho erst nach n Update Arbeitet ..... also bei mir erst nach 6 Monaten!
     
  8. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    nö die p+ und p- haben vor dem update entgegengesetzt gearbeitet. zumindest in der kanalliste.
     
  9. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    LÖL! Ich hab da noch nie drauf geguckt, wenn ich da rumzappe! Ich verwende eh die Hoch - Runtertaste vom Steuerkreutz:p
     
  10. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Sehe ich das richtig,das Update ist bis jetzt nur für Satellitenuser verfügbar??
    Mein Humax findet nix per Kabel!!

    Gruss Andy