1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

  1. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    kleiner nachtrag zu videotext:

    wenn man während des videotextes die menutaste drückt, kann man die zusatzfunktionen vom videotext aufrufen.
     
  2. sirdir

    sirdir Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Die werden wohl nie richtig gut werden. Dafür ist doch genial, dass der Humax sofort mit der Aufzeichnung des Programmes beginnt, so dass es sich um *wirkliches* Timeshift handelt. Von all meinen anderen HDD Recordern kann das nur mein ältester, ein JVC. Alle andern nehmen erst auf, wenn es zu spät ist :) (wenn man etwas verpasst hat und zurückspulen möchte, aber den Recorder nicht explizit in den Timeshift modus versetzt hatte...)
    Was ich noch etwas schlaff finde ist das max. 10x speed 'spulen'. Da kann der JVC 360x!
    Aber immerhin beherrscht der Humax ja ein 'direct to'...
     
  3. sorcerer11

    sorcerer11 Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Hallo,
    also das update ist gut, aber bei allem positiven haben sich die wichtigen Sachen nicht geänder:
    1. Aufnahme vom Premiere Kanal wird immer noch geteilt, oder am Schluss der Aufnahme fehlen nach wie vor ca. 10 sec. Schade!

    2. EPG Daten für das Super Sport Portal sind immernoch falsch, Beispiel:
    Einzelspiele der Buli am Samstag stimmen nicht, angegeben 15:00- 17:05, somit fehlen bei einer Aufnahme min. 10 eher 15 min.

    3. Ein Bearbeiten dieser Zeiten ist nach wie vor nicht möglich.

    Ich vermute mal das Premiere das gar nicht will und ein dem entsprechendes Update verhindert.

    Also, es wäre schön, wenn diese Dinge auch bereinigt würden.
    Ich hoffe es.

    Gruß
    Sorcerer
     
  4. Lupeffm

    Lupeffm Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Hallo, habe den PDR-9700 seit ein paar Tagen. Wollte jetzt auch das Update laden.... aber leider kommt nur " Error Code E-OS" :confused: . Weiss vielleicht jemand woran das liegt? Bei der Humax Hotline läuft nur Musik. Vielen Dank schon mal.
     
  5. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Klasse, die Regionalfenster funktionieren jetzt auch...:)
     
  6. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Das Positive zuerst: Der Recorder bleibt nicht im PRE-REC hängen....
    Das Negative: Es wird immer noch nichts von RTL, RTL2, VOX aufgenommen.

    Vielleicht erst beim nächsten Update im Jahre 2007!

    Gruss
    Marcel
     
  7. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Ja, schon. Aber eine reduzierung um ca. die Hälfte der vorherigen Zeit ist ja schon mal gar nicht so übel.
     
  8. nice2cu

    nice2cu Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    War jetzt auf der deutschen bzw. der interrrrrrrrnationalen Humax WEB-Site ich habe dort nur Releasenotes für die xxx.11er Version gefunden mein Lieber :eek:
    Wo hast du diese bitte her?

    Leider mußte ich feststellen dass man das Update bis auf das Teletextfeature nur als kosmetisches Update bezeichnen kann.
    EPG scheint nach wie vor nicht so zu funken.
    Auch bin ich nach wie vor noch nicht mit der 16:9 Umschaltung zufrieden.
    Bei meinem billig Hofer Gerät funkt es auch bei Sendern die das Signal nicht amporph senden.
    So muss ich immer beim TV Gerät switchen und wenn ich dann in das Humax Menu wechsle ist das Bild eben abgeschnitten. Dies gilt jetzt auch wieder für die neune Teletext Funktion. Also Griff zur TV Fernbed. und wieder auf Auto oder 4:3 Stellen :mad:


    LG, Robert
     
  9. ek2806

    ek2806 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Wenn Du den Receiver einschaltest kommt die Meldung es wäre ein neues Update da. Das wird dann alles automatisch ausgeführt. Ich bin auch nicht gerade üüberglücklich über diesen Receiver, sehe aber auch den Preis von 99 Euro. Ausserdem habe ich vor demnächst auf HDTV umzusteigen. Allerdings nur,
    wenn Premiere einen Festplattenreceiver zur Verfügung stellt. Und dann werde ich es mir natürlich sehr genau überlegen ob es ein Humax wird,
    Die Umschaltung auf 16:9 funktioniert bei mir einwandfrei. Und der Teletext auch. Du solltest vielleicht mal Deine Einstellungen überprüfen.
     
  10. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    @nice2u - Komisch, das Problem hab ich nicht, meine 16:9 Umschaltung funktioniert einwandfrei, wenn ich beim Humax auf 16:9 und Auto schalte.

    Ansonsten, weiss jemand was es mit der nun möglichen Änderung der LNB-Spannung auf sich hat. Wenn man auf Hoch stellt steht da man sollte das machen wenn Kabel über 60 mtr. Kann das sein, dass das was mit den teilweise auftretenden Bild- und Tonstörungen überwiegend bei SAT1/Pro7 zu tun hat? Ich hab die nämlich. Keine Ahnung wie lang mein SAT-Kabel ist aber da ganzes Haus verkabelt würd ich sagen ziemlich lang. Hab mal testweise auf Hoch gestellt.