1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

  1. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    @Petilein

    Wenn Du nen 16:9 Fernseher hast wieso stellst Du dann auf 4:3 Letterbox? Die einzige sinvolle Einstellung ist eben 16:9 und Bildanpassung Auto.

    Ansonsten mal schauen was sich da geändert hat, schnelleres Umschalten kann ich nicht feststellen. Gleich mal ne RTL-Sendung via EPG programmieren, mal schauen ob dieser Bug weg ist.

    Und, ich wag es kaum zu hoffen, ob die sporadischen Tonaussetzer weg sind oder zumindest weniger werden.
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Kann auch bestätigen, daß sich eventuell Verbesserungen der Umschaltzeiten nur minimal bemerkbar machen. Im Großen und Ganzen sind mir sehr wenige Änderungen aufgefallen. Ok, Sportportalprogrammierung scheint jetzt deutlich besser zu sein, auch gibts jetzt nen Videotext. Aber anstonsten...
     
  3. mjb

    mjb Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Hat jemand schon ausprobiert, ob der RTL-Aufnahme-Bug (Recorder blieb bei einer EPG-Programmierung im PRE-REC-Modus häängen, ohne dass etwas aufgenommen wurde...) verschwunden ist?

    Ich werde heute um 14 Uhr mal eine Sendung (nur testweise :) aufnehmen)

    Gruss
    Marcel
     
  4. Astor

    Astor Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Ich hab mich immer masslos über die Umschaltzeiten geärgert.

    Vor dem Update hab ich es eben nochmal versucht und konnte beim schalten immer wieder bis normal bis 3 Zählen. Jetzt habe ich Bild und Ton wenn ich bei dem Z für 2 angelangt bin.
    EPG entält irgendwie mehr Daten, mit der Blauen Taste geht Teletext, aber ich nutze sowieso kein Teletext.
     
  5. koelschstange

    koelschstange Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Hallo,

    weiß auch jemand,ob dieses Update auch die Kabelversion betrifft?
    Außerdem hab ich noch ne Frage zum Twin Tuner: kann ich während ich ein Bundesligaspiel sehe ein weiteres aufnehmen?Oder kann die Karte nur ein Premiere Programm entschlüsseln?
     
  6. diggsagg

    diggsagg Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    V-text geht doch.... fett

    nimmt der jetzt auch ausm epg von rtl auf?
     
  7. thokro

    thokro Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Also beim der "c"- Version wird beim drücken der blauen Taste nur angezeigt das man zum aufrufen des Videotextes die Videotexttaste des Fernsehers benutzen soll, meint ihr das?
     
  8. Frank Wild

    Frank Wild Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    RTL-Bug beim aufnehmen via EPG ist _nicht_ weg. Hätte mich auch gewundert. :-/
     
  9. rickd

    rickd Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein Sat75 Spiegel+Halter, Kathrein Quattro LNB, Spaun 6fach Multischalter, Axing Sat Kabel + Stecker, Humax PDR 9700, Topfield 5000 Masterpiece und zwei Skymaster billig Receiver.
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    Hi,

    ich habs auch grad geladen für meinen sat 9700er und bin begeistert, endlich mal die kleineren Dinge (vertauschte Bildzeilen beim spulen usw) behoben. Immerhin das Versprochene Update ist gekommen, wenn auch es Bugfixes nur sind.

    Bye - Oliver
     
  10. AENIGMA

    AENIGMA Junior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software update Receiver PDR-9700

    was auch neu ist:

    man kann jetzt die lnb-spannung ändern. (normal und hoch)
    und die p+ und p- funktionieren auch wieder richtig.