1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Receiver PDR-9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von carlox, 9. Oktober 2005.

1. Tony2512

Tony2512 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Software update Receiver PDR-9700

Wenn ich dies tue, dann erhalte ich die Meldung, dass sämtliche Kanäle gelöscht würden....

2. pany

pany Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Premiere komplett mit A02
    2x Humax OF 44/104
    Spaun SMS 9801 NF
    Humax BTCI-5900
    DMSIS DSR 110SKCI
    Humax iPDR-9800

Hallo,

das stimmt leider. Das heißt neue Kanalsuche, Sender neu sortieren und Favoriten neu anlegen.

3. Hellburn

Hellburn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da hilft nur Kanäle neu einstellen :) Hatte das selbe Problem mit dem IPDR 9800, auch er bekam den Error mit der "Doppelanschluss verschieden" einstellung und konnte das update nicht laden.

4. Lupeffm

Lupeffm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe mittlerweile die Humax-Hotline erreicht. Lt. Hotline Gerät vom Netz trennen für 15 Min. Antenne rausziehen(abschrauben). Gerät ohne Antenne wieder anschalten und hoch fahren. Antenne anschrauben und dann über das Premiere-Menu das Update laden.
    Hat bei mir leider nicht geklappt. Bekomme jetzt das Gerät ausgetauscht. Mal sehen wie lange es dauert.

5. Hellburn

Hellburn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Den Schwachsinn (Gerät vom Netz trennen und Antenne abschrauben) hat mir die Hotline auch erzählt :) Ein umtausch ist absolut sinnlos da selbst beim IPDR 9800 mit der "Doppelanschluss unterschiedlich" Konfiguration das update nicht geladen werden kann. Nur eine verbesserte Software kann das Problem lösen aber sicherlich kein Gerätetausch. Ich finde die Humax-Hotline ziemlich inkompetent. Hab mirs abgewöhnt dort anzurufen da ich danach noch genauso schlau bin wie vorher :)

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2005
  6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Weiss nicht obs schonmal hier irgendwo stand, aber kann es sein, dass man jetzt das Umschalten zu nem anderen Sender nicht mehr Verhindern kann ? Also wenn ich früher 5 gedrückt habe, aber des dann nicht sehen wollte hab ich einfach "exit" gedrückt und die Zahlen waren weg, und es wurde nicht umgeschaltet. Jetzt sind die Zahlen zwar auch weg, aber es wird trotzdem umgeschaltet... sehr besch...eiden finde ich.

7. Rusty2002

Rusty2002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Fehler habe ich leider auch, und - ich fasse es nicht - die Tonaussetzer sind wieder vorhanden... arghhh!

8. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also mich wundert es das man so ein Update nach einem halben Jahr überhaupt heraus gibt. Ich finde das schlichtweg fast eine Frechheit.
    Wer braucht denn dieses Telextexfeature das nicht mal komfortabel die Minimumfeatures beherscht.
    Die wirklichen Knackpunkte EPG, Empfangsqualität, Tonaussetzer und Dinge die vorher überhaupt funktioniert haben gehen schlichtweg nicht mehr.
    Bitte sowas muß doch den Testpersonen aufgefallen sein das wenn man Zahlen eintippt, EXIT drückt und trotzdem umgeschalten wird. usw.

Meiner Meinung nach sollen die den SourceCode freigeben und wir basteln uns das was wir wollen..... :D aber da hat Premiere wieder was dagegen :eek:

9. byter

byter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, der PDR-9700 als Open Source Projekt.
    Das wäre doch mal was, ich bin voll dafür. :D

10. nice2cu

nice2cu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich denke das Ding hätte rein Hardwarseitig ein Riesenpotential!
    Ich glaube auch gehört zu haben dass der PDR9700 auch einen nicht verlöteten USB Anschluß haben soll der "eigentlich" wenn aufgelötet betriebsfähig sein soll.
    Schade das es nicht so wie bei der Nokia D-box sich auszahlen wird das sich eine Open-Source Gemeinde findet die dann aus dem Teil ein megaheisses Kisterl zaubert. Da würde sogar ich glatt "freiwillig" mitarbeiten :D