1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update-Problem: Nokia 150 T auf V 1.3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dr.Trax, 3. Januar 2004.

  1. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Tach auch,

    bin absoluter Techniklooser, daher benötige ich euren Rat.

    Auf der Nokia-Site kann man ein Update (V 1.3) für das Nokia 150T ziehen. Dies benötige ich, da ich nur Version 1.2 besitze. Das Update klappt aber überhaupt nicht. Alle möglichen Einstellungen ausprobiert (viele gibt es ja nicht), ein korrektes Nullmodemkabel verwendet, und den Anweisungen exakt befolgt.

    Die erste Phase, also das Überspielen klappt zwar, aber in der zweiten, wo das Gerät wieder an das Netz angeschlossen wird, meckert das Problem und zeigt einen Fehler an...

    Wer hatte ähnliche Probleme oder kennt sogar eine Lösung?

    Ciao+Thanx,
    Dr.Trax
     
  2. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ähhhmmm.... hallo?

    Könnte bitte jemand auch nur annähernd 'ne Antwort schreiben??? Ich benötige da wirklich dringend Hilfe!

    Ciao+Thanx
    Dr.Trax
     
  3. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  4. doedel

    doedel Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Dr. Trax

    Welches Problem meckert wie?

    Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, versuchst Du
    eine stromlose Box zu updaten.

    Ich verstehe die Anleitung so:

    1. Box vom Netz trennen
    2. Nullmodemverbindung herstellen
    3. Software starten
    4. Box wieder ans Netz (nicht einschalten)
    5. Nach 6 Minuten Erfolgsmelung am PC

    vielleicht wars das schon. Ansonsten stimmt was
    mit der Verbindung Box/Pc nicht.

    Gruß doedel
     
  5. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Na Supi! Hat geklappt. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht gerade wenig Ahnung habe. Allerdings wird man gerne eines Besseren belehrt ;-)

    ABER...

    Die Lautstärke-Regelung funktioniert über Scart nicht mehr, über Koaxial schon. Na Schick!!!

    Ciao+Thanx
    Dr.Trax
     
  6. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Update geklappt - wie bereits erwähnt - aber nicht 100%ig zufrieden. Hier meine Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen zu Nokia's Mediamaster 150T nach dem Software-Update auf 1.3.1.

    1. Lautstärke-Regelung über "Scart" wurde nach dem Update von 1.2 auf 1.3.1 deaktiviert bzw. zeigt keine Wirkung. Über das Koaxial-Kabel funktioniert es allerdings noch.

    2. Warum wird das EPG, die elektronische Programmzeitschrift, nicht voll ausgenutzt? Die meisten anderen (konkurrierenden) Geräte bieten die Anzeige der kommenden 24 Stunden an im Gegensatz zu Nokia, wo nur die aktuelle und kommende Sendung präsentiert wird.

    3. Die Anleitung zum Software-Update sollte noch narrensicherer gestaltet werden.

    4. Der Videotext erscheint viel zu langsam!

    5. Häufige (Grafik-) Fehler beim Videotext, die nicht nur an der Übertragungsqualität des Eingangssignals liegen.

    6. Der Ton verstummt bei den Spielen, welches nicht günstig ist. Gerade für (Werbe-)Pausen sind diese ideal. Aufgrund des Klangs kann so wahrgenommen werden, wann der Film etc. wieder beginnt.

    7. Das Sortieren ohne Liste - also nur "Alle TV" - ist ungünstiger Weise nicht möglich.

    Ciao+Thanx,
    Dr.Trax
     
  7. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ach, immerhin ist mir ein Vorteil nach dem Update auf 1.3 aufgefallen:

    Ich besitze mehrere Fernseher, und mein NoNameFernseher, den ich über Koaxial-Kabel mit dem DVB-T-Signal füttere, schaltet sich automatisch aus, wenn ich den Receiver 150T beende.
     
  8. Dr.Trax

    Dr.Trax Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay, das letzte muss ich zurücknehmen. Klappt doch nicht so, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat... Der schaltet sich zwar aus, aber nach ein paar Minuten automatisch wieder ein, wahrscheinlich, weil er kein Signal mehr empfängt... naja...
     
  9. MSonny

    MSonny Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update-Problem: Nokia 150 T auf V 1.3

    mein DVB-T 150 T zeigt seit kurzem starke Empfangsprobleme. Anfänglich mit einzelnen Empfangsfehlern, mittlerweile ist keine TV Empfang mehr möglich. Die Signalstärke wird hier in Berlin nur noch bei Kanal 7 und 39 mit ca. 50% angezeigt. Alle übrigen Sender haben, auch mit verschieden DVB—T Antennen keinen Empfang. Dieses Verhalten zeigt sich seit dem software update auf Vers. 1.3.7 scheinbar immer stärker. Ein weiterer zum Vergleich betriebener DVB-T receiver zeigt keine Probleme. Kann dieses Verhalten im Zusammenhang mit dem software update stehen ?
    Sind ähnliche Fehler bekannt ?

    Wo kann man ältere Versionen als 1.3.7 der software downloaden oder kann mir jemand noch einen alten Stand senden ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2007
  10. mat444

    mat444 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update-Problem: Nokia 150 T auf V 1.3

    Hallo, hat vielleicht irgendjemand noch ein Update für den 150T gespeichert? Kann es im Netz leider nirgends mehr finden. Das wäre super!