1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update PR FOX ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jungeherzen, 11. Januar 2005.

1. torsti56

torsti56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PR-Fox C über
    Audio Video Control Receiver Onkyo TX-DS 575
    Anzeige
    AW: Software update PR FOX ?

Von KD habe ich am 18.3.05 die Information, daß endlich der Humax freigeschaltet ist. :eek:
    Habe daraufhin die KD-Home-Version mit Smartcard für die 30 neuen digitalen Sender und ca. 50 Radiosender geordert.
    Bin gespannt, ob es funzt..
    Melde mich dann wieder!:winken:

:) Gerade 21.45 Uhr neue sofware System-upgrate über Kabel erhalten. BFCNA 1.00.14 mit loader Version H 1.51.
    Übrigens- ist KD in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich. Ich kann hier nur für den Bereich Norddeutschland - Kreis Stormarn - nähe Hamburg sprechen.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  2. mitch ma

mitch ma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C

KD habe ich nicht, nur neues Update und neue Probleme: Jetzt muss ich beim Umschalten zwischen den Programmen 10-15 Minuten warten bis Bild+Ton kommen :mad:, VT ist sofern vorhanden sofort abrufbar. Das betrifft soweit ich es sagen kann nur die Programmpackete, die Kabel-BW selbst zusammenstellt (ARD/ZDF sind nicht betroffen, Premiere habe ich auch nicht)

Bei der Humax-Hotline meinte eine Dame, Problem wäre schon bekannt "Man hat da wohl einen Hänger und sucht noch...". Trotzdem wollte man alles wissen, was ich schon getestet habe: Neuer Suchlauf, Rücksetzen in den Auslieferungszustand bringt nix, Analogprog. werden weiter durchgeschleift...

Jetzt warte ich erst mal auf einen Rückruf...

3. bx-8017

bx-8017 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hier noch ein kleiner Nachtrag, wie sich die Störung beim Empfang von Kabeldigital Home bemerkbar machte:

Obwohl die Karte im Receiver war und das Paket auch freigeschaltet, kam bei einigen Programmen ab und zu die Meldung, das Programm wäre nicht freigeschaltet, und der Bildschirm war schwarz! Erst nach einem hin- und herzappen war es dann wieder hell.
    Das war echt nervig ohne Ende.
    Habe dann aber sowieso den Vertrag wiederrufen, weil die Kanäle außer den Musikkanälen mich nicht ansprachen und es gab ja auch keine Programmzeitschrift, die es mittlerweile schon gibt.

Also, teste mal jmd, ob es immer noch diese Aussetzer gibt!

Grüße
    BX-8017

4. gutedel

gutedel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel

Hallo!
    Seit dem Update sind bei mir die Aussetzer bei einigen Sender von KD-Home weg.
    Die Xtra-Music-Sender laufen jetzt auch ohne Probleme. Das Zappen war vorher schon OK und hat sich meiner Meinung nach nicht verändert. Der EPG ist schneller und wohl etwas ausführlicher, aber Ton und Bild schalten sich dann weg, was bei meiner Galaxis Easy World nicht der Fall ist und deutlich besser ist. Leider lassen sich nach wie vor Sender, wenn man z.B. Premiere nicht abonniert hat, nicht aus den Listen löschen. Man hat die Bevorzugten und dann aber auch alles was man nicht haben will oder braucht. Ansonsten werde ich weiter testen und weiter sehen was Humax angerichtet hat.

Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  5. Epox

Epox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es noch andere Erfahrungen mit dem SW-Update, was KD Home betrifft? Falls es positive gibt, überlege ich, mir KD Home zuzulegen - alleine schon wegen XXP Digital und NASN... Wie haben die Nutzer eines PR FOX Kabel Deutschland überreden können, das Programm freizuschalten? Die Receivernummer wird ja abgewiesen... :mad:

6. gutedel

gutedel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Nokia Dbox 2
    Humax PR Fox C
    Galaxis Easy World Kabel

Der Receiver wird von KD wohl jetzt anerkannt. So wird an anderer Stelle hier im Forum berichtet. Anrufen und Anmelden mit der Receivernummer, dann wird man sehen.
    Siehe das Trade von torsti56 ein paar Einträge höher.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2005
  7. Epox

Epox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig, der Receiver ist freigeschaltet. Ich werde in Kürze mal berichten, wie es klappt und ob es zu Problemen kommt...

8. torsti56

torsti56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    PR-Fox C über
    Audio Video Control Receiver Onkyo TX-DS 575

:winken:Nach 2. update über Kabel, (kann nichts besonderes an Änderungen feststellen) habe ich noch folgende Fragen, die mich brennend interessieren.
    1. Bei ZDF mit Sendungen in Dolby Digital erscheint unter OPT_ Tonauswahl: Deutsch /dd AC3 / 2 ch. Die Fox-Box ist mit Lichtleiterkabel an einen Onkyo-Verstärker mit dts und DD angeschlossen. Es wird jedoch kein DD-Ton über den Verstärker ausgegeben. Geht nur ProLogic und 5 ch Stereo.---Anschlußfehler??

2. Einige Sender werden im Menü mit Sprache DEUTSCH deklariert, werden jedoch nur auf englisch ausgestrahlt. Umgekehrt genau so.

3. Welche Sender können (außer Premiere) in DD empfangen werden.
    Habe ich den falschen Anschluß oder ´nen kaputten PR-Fox?
    Gruß
    Torsten aus Großhansdorf

Zuletzt bearbeitet: 30. März 2005
  9. Tolki

Tolki Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM C-8000 CX-CI mit AlphaCrypt Light,
    PR-FOX C

An torsti56:
    zu 1.: so ganz verstehe ich Deinen Satz zwar nicht, aber bei mir wird ZDF auch als DolbyDigital empfangen. Mein Receiver ist per Koax digital mit dem Receiver verbunden. Dieser setzt das Digitalsignal jedoch nur als ProLogic um. Muß aber wohl am Sender liegen. Als vor längerer Zeit "Wetten daß?" in DD5.1 ausgestrahlt wurde, hat mein Verstärker entsprechend umgeschaltet.
    zu 2.: glaube nicht, daß es am Receiver liegt. Ist wohl eher eine falsche Dateninformation. Aber ob die vom Sender oder KDG kommt? ???
    zu 3.: scheint so, als wenn nur Premiere auf einigen Kanälen regelmäßig in DD5.1 sendet. Nur die schon erwähnte ZDF-Sendung habe ich bisher so erleben können.

Gruß, Tolki

10. Terranova

Terranova Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    DREAM 8000
    Onkyo TX-NR676E
    Samsung 48H8090

Premiere 1 und 2