1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update per CompactFlash mit PCMCIA-Adapter

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von eirah, 27. Januar 2005.

  1. eirah

    eirah Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    In jeder Doku, die ich bisher gefunden habe, wird der Softwareupdate per USB-Seriell-Kabel beschrieben.

    Da ich ein solches Kabel nicht besitze und man MP3 Files auch per CompactFlash mit PCMCIA-Adapter in die Elipsus bekommt, habe ich ein .bin File mit einer aktuellen Softwareversion (1.16) auf eine CF Karte gepackt.

    Im MP3 Menü habe ich dann diese .bin-Datei ausgewählt (wurde als Dateityp APP angezeigt). Nach kurzer Zeit erschien "Bitte warten", dann (circa 30-60 Sekunden später) wurde der Bildschirm schwarz und nach noch etwas Wartezeit hat die Box durchgestartet.

    Es kam der Konfigurationsdialog, leider war die Senderliste gelöscht. Nach dem Suchlauf war alles ok und ich hatte eine neue Softwareversion :winken: .

    Meine Box hatte vorher 98 und ist vom Typ SAT.

    Ist das ein noch nicht bekannter Weg oder ist er einfach undokumentiert?

    Tschüss, Eirah
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Software-Update per CompactFlash mit PCMCIA-Adapter

    Ja da muss ich mit der Kabel-Elipsus passen. Bei uns geht das MP3-Menü erst ab Soft 116...

    Ansonsten Dank für Deine Karten-Ergänzungen im Nachbar-Thread. Endlich mal bischen was Neues.
    Hoffe, Deine Elli läuft zufriedenstellend. Scheint ja mit Originalsoft 98 noch Lagerware zu sein.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005

Diese Seite empfehlen