1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update HD1000C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von melmacstar, 18. September 2006.

  1. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    AW: Software Update HD1000C

    Hier kurz eine aktuelle Stellungnahme per Mail von Humax vom 24.09.2006:


    Ich bin sehr gespannt, ob's wirklich in den nächsten Tagen was wird.
     
  2. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update HD1000C

    Hallo HH-TV Fan,
    da hast Du wohl den gleichen Mail Beantwortungscomputer erwischt wie ich :eek: hier meine Antwortmail :

    Sehr geehrter Herr xy,

    vielen Dank für Ihre Email. Gern geben wir Ihnen hierzu folgende Information.

    Das von Ihnen genannte Update wird in den nächsten Tagen ausgestrahlt werden.
    Ihr Receiver wird Ihnen die Verfügbarkeit dieser Software automatisch anzeigen.
    Ich bitte Sie hierzu noch um etwas Geduld.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

    Humax Service Center

    i. A. xxx
    ComBase AG Customer Service Center
    Telefon / phone: +49 180 5 778 900
    mailto: Techinfo@Humax-Digital.de

    Auf die weiteren Hinweise die noch in meiner Mail standen wurde natürlich überhaupt nicht eingegangen :mad:

    Ich hoffe wirklich, daß es bald eine Alternative im Kabelbereich an HD Receivern gibt.....

    Und jetzt mal schauen was Humax unter 'in den nächsten Tagen' versteht :winken:

    Gruß
    Thorsten
     
  3. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Software Update HD1000C

    Hallo Thorsten,

    ja, Frau xxx scheint sich bei allen Usern, die nach dem Update fragen zu blamieren ;) Denn auch meine weiteren "Anmerkungen" aus meiner Mail blieben unbeantwortet. Sehr merkwürdig ist halt, daß das Update schon auf der Premiere-Homepage angekündigt war, denn das passiert normalerweise erst, wenn die Premiere-Technik das Update freigegeben hat. Und bisher hat sich Humax bei allen Updates (hier insbesondere PR-Fox-C) darauf ausgeruht, daß die Premiere Technik das Update noch nicht freigegeben hatte.

    Ich hoffe wirklich, daß "in den nächsten Tagen" auch bis zum kommenden Freitag heißt, denn so langsam nervt das, wie Humax die Kunden verar..... werden.

    Premiere hat im Technik-Bereich ja den neuen HDTV-Kabelreceiver von Philips angekündigt, und im Premiere-Shop wird er auch schon gelistet. Ich bin echt gespannt, wann der rauskommt, und welche Kinderkrankheiten der noch hat. Sollte ich entsprechende, positive Rückmeldungen (die hier wahrscheinlich im Forum auftauchen werden) erhalten, werde ich bei Premiere um Tausch des Receivers bitten. Bin mal gespannt, wie das dann ablaufen wird, denn ich werde wohl, wie mir scheint, nicht der einzige sein. ;)

    Gruß

    Arne
     
  4. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update HD1000C

    Hallo Arne,
    ich hatte letzte Woche bei Premiere mal angefragt, wie es denn auf Grund der Unzulänglichkeiten des Humax mit Tausch gegen den Philips aussieht, dort sagte mir der Premiere Mitarbeiter, daß der Philips von Premiere zwar schon zertifiziert ist aber noch nicht vertrieben wird und ein genauer Termin hier auch noch nicht fessteht.....

    Schon alles ziemlich nervig, aber vielleicht wirds mit dem Humax Update ja was zum Feiertag :D

    Gruß
    Thorsten
     
  5. FlorianK

    FlorianK Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update HD1000C

    Auf Premiere ist nichts mehr von der News zu sehen!!?

    Auch verdammt frech, dass laut Beschreibung nur das S02/03-Problem behoben wird, mir hat man auf der IFA noch zugesagt (Leiter des Services), dass auch der extreme Schwarzwert usw. behoben werden sollen.
     
  6. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update HD1000C

    So, wie in diversen anderen Threads mitlerweile zu lesen (wieso nutz man eigentlich nicht schon einen bestehenden???) ist das Softwareupdate auf 1.00.15 mitlerweile verfügbar....aber wie zu erwarten war hat sich eben kaum etwas getan.....bei mir ist auch nach Update das S02/S03 Problem noch vorhanden....wobei ich in einem anderen Thread gelesen habe man solle doch den Humi für ne Stunde abkabeln um Ihm ner Gehirnwäsche zu unterziehen (sollte man wohl lieber mal mit den Humax Technikern machen :D ), wie Du schon erwähnt hast hat sich meiner Meinung auch am Schwarzwert wenig getan....ein Startkanal ist immernoch nicht einstellbar etc.
    Nach dem Abkabeln soll man dann laut Hotline auch auf Werkseinstellung zurücksetzen :wüt: also ist das einzige was sich nach Updates für diese Kiste tut, daß man seine Favoriten neu belegen 'darf'.....auch ne Art sich zu beschäftigen....

    Gruß eines weiterhin enttäuschten 1000 C Besitzers....
    Thorsten
     
  7. noorbi

    noorbi Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshi 32WL 58P
    Humax PR-HD 1000C
    Receiver Sony 5.1
    DVD Denon 700
    Premiere komplett+HD
    Kabel EWT
    AW: Software Update HD1000C

    Hey!Mein Humi hat mich um ca.16.45 auf das Update hingewiesen,wurde auch gleich ausgeführt,kann aber nichts spürbares entdecken,ansonsten alles i.O-Anbieter ist EWT:D
     
  8. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update HD1000C

    So,
    nach löschen des Humi 'Gedächtnisses' empfange ich nun tatsächlich die auf S02 liegenden ARD Programme wieder.....tolle Leistung nach 4 Wochen ....oder ist das schon länger her??....ein hausgemachtes Problem mit nem Update wieder zu beseitigen.....na, jedenfalls weiß ich jetzt, daß es Dämpfungsregler gibt, daß es diverse unterschiedliche Antennendosen gibt etc.....Danke Humax ohne die Problemkiste 1000C wären mir diese Tatsachen wohl auf ewig verschlossen geblieben :D .

    Liebe Humis, bitte baut doch mal wieder ein paar neue Fehler bei der Beseitung der noch vorhandenen ein, damit ich auch weiterhin so schöne Dinge wie eben einen Dämpfungsregler kennenlerne :winken:.

    So, das mußte jetzt mal raus.....ansonsten hat sich wie schon erwähnt erwartungsgemäß nichts durch das Update verbessert.

    Gruß
    Thorsten
     
  9. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Software Update HD1000C

    Ich habe nun auch endlich das Update auf v.15 geladen. Und bei mir kann der HD1000C die ARD-Programme auf S02 nun auch wieder empfangen. Und das ohne den erzwungenen "Gedächnisverlust". Er brauchte zwar ein paar Sekunden, aber danach ging's ohne Probleme. Und auch die Darstellung der SDTV-Sender via HDMI/DVI funktioniert wieder einwandfrei. Somit sind endlich die Fehler aus der Software v.14 gehoben. Diese wurde durch Humax übrigens am 01.08.2006 veröffentlicht. Somit hat Humax geschlagene zwei Monate gebraucht, um diesen Fehler zu beheben.

    Gruß

    Arne
     
  10. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Software Update HD1000C

    Also vor dem Update lief mein Humax ohne Probleme. Heute morgen lief noch der Ton das Bild war aber eingefroren..