1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update beim DigiPal2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zigster, 15. Dezember 2005.

  1. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Eine Sache, die ich auch noch nicht ganz kapiert habe. So wie ich das mal vermute, hast Du die "Qualität" über das Menü im Punkt "Antennenjustage" (oder so ähnlich) abgefragt? Liege ich da richtig? Falls ja, gehe mal auf z.B. ARTE und drücke dann die grüne Taste. Dann wird die die Tatsächliche Qualität des Signals angezeigt. Unter dieser Funktion verändert sich der Wert auch, was mir auch realistischer erscheint. Wenn DORT die Qualität auf "0" ist, dann haste auch ein schlechtes Bild.

    Meine Frage aber jetzt auch nochmal: Bei mir ist ebenfalls kein Update möglich! Er möchte ständig von Version 2.22.x.4 auf 2.22.x.5 updaten.
    Nach dem manuellen Update (nach dem Einschalten des Gerätes - mit "Start", was es gar nicht gibt - naja egal...dann eben mit "Sofort") funktioniert es genauso wenig, wie nachts automatisch. Gleich vorweg....Möchte kein Update über den PC. Habe keine Lust, ständig alles rauszubauen.
    Nebenbei...Bei meinem Digicorder klappt der Update super. Warum nicht beim Digipal? Hat jemand eine Idee??

    Danke und Gruß

    Mutzi
     
  2. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Ja,genau bei Antenneneinstellung steht der 2. Balken auf 0 und der obere auf 56.
    Aber das Bild ist völlig in Ordnung,keine Ausfällle,auch nicht bei schlechtem Wetter,kein Ruckeln

    Das ist ja so seltsam....


    Achja,der Sendeturm steht in 3km (Sichtweite) Entfernung und völlig frei zu unserem Haus.
    Weder die übliche Zimmerantenne (TT2) noch eine vorhandene Unterdachantenne brachten die Qualität von der 0 weg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2005
  3. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Also diese fehlererscheinung habe ich zu oft erlebt, dass das Signal bei 50-65 liegt, aber die Qualität bei 0 steht. Aber:
    Dann war gleichzeitig auch kein Bild und Ton vorhanden.
    Geholfen hat bislang immer das ziehen des Netzsteckers...

    Wenn das nichts bringt, gehe ich davon aus, dass das Signal über die Antenne an deinem Standort zu schwach ist, bzw wohl ein Defekt des Gerätes (Software?) vorliegt...
    Nur in diesem Fall müsstest du das Gerät nach Technisat Portofrei einschicken...
     
  4. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Wie ich bereits sagte....Während des normalen Fernsehens (nicht ins Menü gehen!!) auf die GRÜNE Taste der Fernbedienung drücken. Dann bekommt Ihr auch eine Signalanzeige. Da wird (bin mir fast sicher) die Qualität nicht auf "0" stehen....

    Gruß, Mutzi
     
  5. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Problem gelöst.......das mit der Qualität jedenfalls

    Nach telefonischen Kontakt mit dem Händler,gab er mir den Tip das neu erworbene Verlängerungsstück umzutauschen....und siehe da: Signal 69% Qualität 100%

    Software läd er noch......ist schon 45min dabei......




    Danke für die vielen Antworten und Ratschläge !


    Die Software zu laden hat er immer noch nicht geschafft....das Signal ist ihm wohl immer noch nicht gut genug........schade...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2005
  6. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Ok...Dann jetzt für mich nochmal bitte...Nur, damit ich sicher bin, dass ich das richtig verstanden habe.....Du hast jetzt eine Qualitätanzeige 100% über ANTENNENJUSTAGE im MENÜ oder wenn Du das Ganze über die GRÜNE TASTE aufrufst...?
     
  7. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    bei beiden

    Habe es die letzte nacht nochmal probiert,aber er läd sich das Update nicht rein.



    So, "Schnauze voll" gehabt......serielles Kabel gesucht angeschlossen und draufgeladen.....


    Somit erledigt !!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2005
  8. tt_toni

    tt_toni Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    kurze Frage, da ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe;
    welches Update hast du denn draufgeladen. Bei TechniSat hab ich mir die Version 2.22.0-325 runtergeladen, aber das kann doch eigentlich nicht die vom Receiver geforderte neue Version sein. oder doch?
     
  9. Mutzi

    Mutzi Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Herzlich WIlkommen im Forum zunächst:)

    Bin mir nicht ganz sicher......Aber ich glaube so heißt die Software vom DigiCORDER......Hier wurde aber die ganze Zeit vom DigiPAL gesprochen....
    Liege ich richtig? :eek:

    Überprüfe das lieber nochmal....

    Gruß, Mutzi

    Falls Du noch rausfinden solltest, wie es doch automatisch geht (kapiere es immer noch nicht. Habe 100% Signal, aber das Update wird nie zuende geführt) kannste mir ja mal einen Hinweis geben.....:LOL:
     
  10. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Das direkt bei Technisat:

    Software Version 2.22.0-325

    für Digipal 2

    vom 18.03.2005