1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update bei Philips DTR 1000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pogo666, 5. Oktober 2004.

  1. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Das mag ja bei dir so sein aber mein DTR 1000 Benutzt die Version 32 und nicht die Version 39. Die Version 32 ist mit dem 01.01.2001 datiert. Für mich würde das also schon was bringen. Außerdem ist mir aufgefallen das die Benutzerhandbücher am 22.07.04 aktualisiert wurden. Das Bedeutet wohl das sich was geändert hat.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Das klingt in der Tat nach einer Anpassung oder Überarbeitung. Die Gründe warum ich den damals zurückgegeben habe waren halt der fehlende echte Dolby Digital Ausgang, und das nur sehr unzureichend implementierte EPG, und dazu die Aussage des "Fachhändlers" es gäbe keine neue Firmware und das Update über Antenne würde sowieso nicht funktionieren.
    Zum EPG, das Gerät welches ich damals hatte konnte nur die aktuelle und die folgende Sendung anzeigen, und das obwohl die Sender ja teilweise das komplette Programm der folgenden 5 Tage senden, und die meisten anderen DVB-T Receiver dies auch anzeigen können.
    Hat sich daran denn inzwischen etwas geändert?

    Bild und Ton von dem Gerät waren ansonsten in Ordnung, eigentlich Standard, der Tuner und der Empfang waren allerdings tatsächlich aussergewöhnlich gut, da konnte die Antenne sogar vom Fenster fallen und auf dem Boden liegen.
    Das machen der Skymaster DT 500 oder Hyundai HST 110H z.B. nicht mehr mit.
     
  3. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Die Aussagen in diesem Thread sind soweit ich weiß nicht 100% richtig. Es ist zum Bleistift ja nicht so, dass es "einen Datenkanal im Raum Ruhrgebiet aus technischen Gründen nie geben wird...". Vielmehr sträuben sich die Betreiber dagegen, einen Sendeplatz zugunsten von Updates zu opfern. Da geht Geld vor Service, für mich ganz klar. Und dass das Konsortium das Ruder noch rumreißen wird, daran habich so meine Zweifel. Derzeit in der Diskussion ist wohl "Plan B". also ein Update der Geräte auf anderem Wege zu ermögöichen, ähnlich wie technisat es ja derzeit auf Arte praktiziert. Problem: Dieser Service ist derzeit noch nicht definierter Standard im DVB-T Datenformat, d.h. erst zukünftige Geräte könnten diesen Service nutzen, wenn er denn dann käme. Und spätestens dann kannste dein neues Gerät wieder zum Sperrmüll stellen, fürchte ich. Dabei stellt sich mir noch ne ganz andere Frage: Läuft die Software an Deinem Gerät instabil? Falls nein lass es doch so. Also wir ham zu Hause so ne Kiste, und die läuft bis dato sehr stabil. Ganz anders als die beiden TU CT 30 E von panasoinic, die immer bei ZDooF abstürzten. Weil das Panasonic Gerät hab z.B. keine Serielle Schnitstelle, das ist dann echt Käse sowas.
    Gruß, Pigga
    der sich dann in 1 Jahr mal wieder nen neues gerät kauft und den alten DVTB Receiver neben den DSR-Receiver in die Vitrine stellt :)
     
  4. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ich bin der Meinung dass da wirklich Leute bei Philips geschlafen haben. Wen noch nicht klar ist wie man die Updates an die Kunden bringt muss man eben eine andere Möglichkeit einbauen ein Update auf das Gerät zu laden. So wie Technisat oder Grundig das gemacht haben. Einfach über den COM1 Anschluss anschließen und fertig. Das Update kann man sich aus dem Internet laden und Jeder der eine ISDN Anlage hat hat auch ein passendes COM1 Kabel parat. Es gibt zwar auch bei dem Philips Gerät einen Wartungsbuxe aber das Kabel dürfte nur der Händler b.z.w der Philips Reparaturdienst haben.
     
  5. Mr.Venom

    Mr.Venom Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Also noch mal zum Thema Dolby Digital beim philips dtr 1000. Hier ist der link zu den technischen spetifikationen auf der philipsseite: http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/catalog.jsp;cscpsid=4N5D31BBCFS0BJ0RMRESHQFHKFSEKI5P?fhquery=fh_secondid%3Ddtr1000_00_de_consumer%26fh_location%3D%2F%2Fconsumer%2Fde_DE%2Fcategories%3Ccatalog_de_consumer%2Fcategories%3Ctv_gr_de_consumer%2Fcategories%3Cdigital_tv_ca_de_consumer%26&productId=DTR1000_00_DE_CONSUMER&activeCategory=TV_GR_DE_CONSUMER&fredhopperpage=detail.jsp&language=de&country=DE&catalogType=CONSUMER&proxybuster=4N5D31BBCFS0BJ0RMRESHQFHKFSEKI5Pda steht eindeutig "dolby digital bitstream ausgang". Wenn ihr mit der maus drüber geht und nich klickt seht ihr aber in dem popuperklärungsfenster, dass von dolby pro logic und steroblowup auf 5.1 sound die rede ist, sprich: höchstens von dolby digital 2.0 . Ein dolby digital bitstream ausgang kann aber auch dolby digital 5.1 ausgeben. Wenn ich also sage, "und Dolby Digital Bitstream Ausgand für 5.1 sound" , damit aber meine, dass ein externer dolby prologic 2 !!!!!! receiver stereomaterial per matrixschaltung auf 5.1 ändern muss, also keine discreten kanäle vorhanden sind, ist das ja wohl eiskalte bauernfängerei durch verschweigen von Fakten. Ich gehe sogar noch weiter und sage, dass selbst die internetseite noch lügt, denn pro logic kann keinen 5.1 sound herrausrechnen sondern erst prologic 2. Entweder sind die bewußt so unverschämt dämlich oder sie kümmerts nicht weiter.