1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update bei Philips DTR 1000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pogo666, 5. Oktober 2004.

  1. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Dann bedanke ich mich mal für die Antwort, meine wahl ist wohl gefallen.
    Von dem Digipal 2 hab ich ja schon einiges hier im Forum gelesen.
     
  2. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31185&item=5724539785&rd=1

    Vielleicht ist das ja ein Schnäppchen für dich. Ich finde den Preis mit 105,- Euro incl. Digiflex TT2 (aktiv) nicht schlicht. Außerdem empfinde ich die Ausführung in "Titan" schöner als das silberne Modell. Die Versandkosten von 5,50 Euro sind auch recht fair.
     
  3. sagrotan

    sagrotan Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Wieso sollte denn ein Softwareupdate für den DTR 1000 technisch nicht möglich sein? Wer sagt sowas?
    Ich habe vor 3 Monaten mit einem Digipal 2 in Köln ein Update gemacht (Signal wurde über Arte übertragen, wenn ich mich noch richtig erinenre). Warum sollte es also mit dem Philips nicht auch funktionieren?
    :rolleyes:
     
  4. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Genau die gleichen Geräte haben wir auch einen DTR 1000 und einen Digipal 2. Ich Wohne in der Region Bremen/Unterweser und der Technisat Digipal 2 hat sich ebenfalls schon ein Update gezogen. Ich habe Philips jetzt mal eine E-Mail geschrieben mal sehen was sie antworten.
     
  5. Karlo999

    Karlo999 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ich habe auch den DTR 1000 und habe deshalb die Jungs von der Technik bei Philips angerufen. Nach deren Aussage haben Sie das Problem erkannt und arbeiten daran.
     
  6. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ok dann sollten sich dort mehr Leute melden damit die merken dass das Problem ziemlich oft auftritt. Zur Not kann man sicher zum Händler gehen und das Update per Datenkabel einspielen.
     
  7. Mr.Venom

    Mr.Venom Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ich werde mich auf jeden Fall dort melden denn laut den philips gibt der receiver über den digitalen koaxial ausgang einen dolby digital 5.1 bitstream aus. Hab es zwar erst einmal ausprobiert mit sat.1 (war glaub ich "girl interrupted" und laut tvspielfilm in dolby digital gesendet)befürchte aber, dass der das noch gar nicht kann da meiner zumindestens noch die alte 033 firmware von 2001 drauf hat und nicht updaten will. Dieselbe ******* hab ich schon mal mit der soundkarte sb live 5.1 platinum von creative erlebt, die gab auch erst nach einem jahr mit entsprechendem treiberupdate dolby aus. Falls das so ist, fühle ich mich betrogen und werde wohl auch in diesem Fall die marke in zukunft meiden müssen. Beim kauf interessiert mich schließlich nur was das gerät kann und nicht was es vielleicht mal könnte. Es könnte aber natürlich auch an den sendern liegen die wohl auch in berlin und köln erst später in dolby digital 5.1 gesendet haben. Ansonsten bin ich übrigens mit dem gerät für den preis zufrieden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ich hatte im Mai diesen Jahres in einer Zeitschrift eine Übersicht über verschiedene DVB-T Receiver auf dem Markt, und laut deren Test konnte der Philips kein Dolby Digital ausgeben. Der gab im Test zwar ein digitales Signal aus, das war aber immer nur ein PCM Datenstrom, also ein nicht komprimiertes Signal vergleichbar den Daten auf einer AudioCD, und das unabhängig vom Eingangssignal.
    Und die andere Frage ist, gibt es für den Philips überhaupt ein Firmwareupgrade? Wenn es ein solches nämlich nicht gibt, dann kann weder der Händler noch die Fernsehsender ein solches aufspielen. Im Juni diesen Jahres gab es noch kein Softwareupdate. (Aussage der Service Abteilung des Saturn Fachmarktes in Sankt Augustin nach angeblicher Rücksprache mit Philips)
    Gruß
    emtewe
     
  9. Gespenst

    Gespenst Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    @Gespenst
    aktuelle Firmware vom 01.01.03 ???
    Das sind fast 2 Jahre, und das ist genau die Firmware die mein Gerät auch hatte, klingt für mich nicht nach einer neuen Firmware.
    Und was das EPG betrifft, dies ist einer der großen Vorteile von DVB-T, und der ist nur minimal implementiert. Über Design kann man auch streiten, das Teil ist nämlich ziemlich groß mit viel umbauter Luft. Nee, für das Geld würde ich mit heute lieber einen Digipal 2 kaufen.