1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update bei Philips DTR 1000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Pogo666, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Stimmt, da war was. Ich habe aber weder vom Händler, noch von Philips erfahren wie das Kabel zu beschalten ist, welches angeschlossen werden muss, und ausserdem gibt es keine Transfersoftware und keine neue Firmware. Das Fazit war damals halt dass es nur über Antenne geht, und das definitiv nicht in Köln/Bonn!

    Gruß
    emtewe
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Softwareupdate macht der nur in Berlin, und Digital Audio ist nicht gleich Dolby Digital. Der Philips dekodiert den MPEG Audio Layer und gibt diesen als PCM Datenstrom am Digitalausgang aus. Das ist dann ein unkomprimiertes Signal, vergleichbar mit den Audiodaten auf einer CD. Und das sind grundsätzlich nur 2 Kanäle, also bestenfalls ein altes Dolby Surround Pro Logic Signal, aber nie ein Dolby Digital Signal.
     
  3. malachay

    malachay Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Was ist denn bitte an koaxial schlecht?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Das verbindet unter Umständen die Erdpotentiale des DVB-T Receivers und des Verstärkers. Solange eine Zimmerantenne verwendet wird ist das nicht weiter tragisch, wenn der DVB-T Receiver an einer Hausantennenanlage hängt kann sich eine Brummschleife bilden, was vielleicht zu hören ist. Ein Mantelstromfilter am Antenneneingang des DVB-T Receivers schafft hier Abhilfe.

    Aber in den allermeisten Fällen sollte dies egal sein, weil die Receiver ja nur selten an einer Hausantennenanlage laufen.

    Die Qualität des digital übertragenen Signals ist bei Koax oder Glasfaser natürlich identisch.
     
  5. malachay

    malachay Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Stimmt, in dem Zusammenhang ist Koax wirklich die "schlechtere" Wahl, durch die ganzen Erdungsgeschichten. Glasfaser wäre wirklich in dem Fall besser, schade das die meisten Hersteller in der Preisklasse ~100 Euro nur Koax anbieten.
     
  6. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Seit wann gibts diesen "Servicesender" für die Updates in Berlin? Kommt sowas auch zu uns ins Rhein-Main Gebiet?
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ich weiss nicht ob es in Berlin einen "Servicesender" oder vergleichbares gibt, es ist dort technisch jedoch möglich, sollte Philips Bandbreite für ein Softwareupdate kaufen. Im Bereich Köln/Bonn wird es sowas für den Philips (den ich damals hatte) nie geben, weil es hier technisch nicht möglich ist. ( Stand der Information Juni 2004 )

    Gruß
    emtewe
     
  8. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Was meinst du was ich jetzt froh bin :)
    Ich habe Heute Morgen dein comment gelesen, und habe sofort mein DTR 1000 eingepackt und zu Media Markt zurück gebracht.
    War fast nen Schock für mich als ich gelesen habe das er kein Dolby Digital kann.

    Jetzt brauch ich natürlich ein neuen, jemand einen Vorschlag ?

    also DD 5.1 und gutes EPG sind Pflicht, was sollten die Dinger eigentlich noch können ?
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ich würde auf folgendes achten:

    Dolby DD 5.1
    Scart RGB (nicht selbstverständlich bei billigen Geräten)
    gutes EPG
    schnelle Umschaltzeiten

    Ich habe inzwischen 2 Geräte, den

    Hyundai HST 110 H mit Festplatte.
    Fast uneingeschränkt zu empfehlen.

    Skymaster DT 500
    Kann fast alles, nur die Umschaltzeiten von einem Sender zum nächsten sind bei einem Bouquetwechsel eine Zumutung (ca. 2 Sek)
    Gutes Zweitgerät wenn der Hyundai gerade etwas aufnimmt.

    Heute würde ich mir als einfaches Gerät wohl einen Technisat Digipal 2 holen, der bietet mit "Sieh Fern Info" so eine Art eigene Programmzeitschrift, die besser sein soll als das normale EPG.

    Gruß
    emtewe
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    TechniSat DigiPal2:

    SiehFern INFO: Kostenlose elektronische Programmzeitschrift (EPG) in Komfort-Ausführung
    2 Scart-Anschlüsse (einer davon RGB)
    Elektrischer Audio-Digitalausgang
    Dolby Digital (AC3)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.