1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update 2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waxen, 1. Januar 2016.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das wird also selbst in UK erst einmal eine Rumpfbox, die nicht einmal HDCP 2.2 beherrscht...

... und noch nicht einmal UHD ausgeben kann.

Der HDMI-Eingang ist aber interessant. Wofür könnte der von Nutzen sein? Externe Geräte wie eine Streaming-Box als Bildquelle nutzen, um auf die Festplatte zu archivieren und dann überall anschauen zu können? An was denkt ihr?

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    rddago gefällt das.
  3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon aus, dass der nur ein live-Durchschleifen (für Spielkonsole, Blu-Ray-Player, Streaming-Box & Co.) an den angeschlossenen Fernseher ermöglich wird. Ein HDCP-Geschütztes Bild wird der sehr sicher nicht neu codieren und übers Netz weiterverbreiten. Und nur nicht geschützte Sachen weiterverbreiten? Nee, das gibt zuviel Supportaufwand, wenn der Kunde nicht kapiert, warum er das Bild von seiner Spielkonsole zwar streamen kann, aber nicht die Blu-Ray...

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    So und ihr meint sky veröffentlicht heute Nacht bzw morgen ein neues Update?

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei dem Versuch über das Servce-Menü ein Update anzustoßen kommt die Meldung dass kein Kontakt mit dem Aktualisierungs-Service hergestellt werden konnte. Normalerweise gibt es ja immer die Meldung, dass es nix neues gibt.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Diese Meldung haben viele. Ich auch.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollten sie? Es war kein Update für heute angekündigt sondern die Veränderung der Update-Quelle, die nur Boxen mit einem bestimmten Softwarestand mitmachen können.

Teoha gefällt das.
  8. XantaKlaus

XantaKlaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe meinen Receiver vor 10 Tagen aus dem Schrank geholt, angeschlossen, Sender aktualisiert und dann Software aktualisiert. Dann sollte ja alles in Ordnung sein und ich kann ihn erst einmal wieder einmotten, oder?

Edit: also nach dem Update war er nicht mehr am SAT Kabel und Strom.