1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update 2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waxen, 1. Januar 2016.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das ist etwas aufwaendiger als Sky+. Offenbar muss sogar das LNB getauscht werden. Ich wuerde fuer Deutschland nicht in diesem Jahr mit einer Einfuehrung rechnen. Aber schau'n wir mal
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Unfassbar aber anscheinend tatsächlich wahr:
    Sky Q looks set to change premium TV forever - release date, interface and service detailed
    "Traumhaft", wenn der Kunde nicht mal im Notfall auf den Receiver im TV zurückwechseln kann und bei Abokündigung nochmals ein LNB-Tausch fällig wird...
     
    rddago gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, soweit zur Realität. Übrigens auch offiziell ist mit einer Einführung der Q-Box 2016 in Deutschland nicht zurechnen sondern, was ich lesen konnte, frühstens im Frühjahr 2017. Und für Kabelkunden ist erstmal gar nichts gelplant. Als fast 50% der Kunden bleiben da erstmal ohnehin außen vor.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das mit dem LNB Tausch war schon im November zu lesen. Also keine Ueberraschung. Halte eine Markteinfuehrung in Deutschland im Fruehjar 2017 ebenfalls fuer das realistische Szenario
     
  5. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es gab am Rande der Präsentation von SkyQ eine Äußerung der Sky-Mutter, dass die Wunschvorstellung sei, "bis Mitte 2018 die Hardware in allen drei Unternehmensgruppen (UK, DE/AT und ITA) getauscht zu haben."
    Wie lange das dauert ist die andere Frage. Ich gehe davon aus, dass irgendwann zunächst Neuabschlüsse/Verlängerer die Qbox bekommen und dann nach und nach die Bestandskunden. Da steht das nächste Groß-Chaos ins Haus.

    Jetzt kommt ja bald erstmal die Paketumstellung der Entertainkunden (Telekom).:p
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    SkyQ ist KEIN Ersatz fuer die herkoemmlichen Boxen. Es wird laut Sky ein gesonderte Technikplattform sein, dass als Premiumprodukt (sprich zu einem gesalzenen monatlichen Aufpreis) vermarktet werden wird.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    ...und das Ende vom Lied? Wenn Du 2020 nicht immer noch mit der Humax-Kiste von 2007 rumeiern willst, Bingo!
    Das ist auf Grund bisheriger Sky-Strategien auch die logische Vorgehensweise die Preise langfristig erhöhen zu können.
    Ähnlich wie bei der Paketumstellung heißt es dann irgendwann: Bei Verlängerung Wechsel auf die neue Hardware.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Bislang ist die Strategie klar angekuendigt: 3 verschiedene Plattformen (Sky HD+/SkyQ/NowTV) und das wird auch fuer Deutschland nicht anders aussehen. Was irgendwann mal sein wird ist zunaechst mal Spekulation. Eine Einfuehrung von SkyQ als Standardbox fuer alle bis Mitte 2018 halte ich allerdings fuer sehr, sehr unwahrscheinlich.
     
  9. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Lassen wir uns einfach mal überraschen.:)
    Sky UK ist als Marktriese und Internetprovider mit Sky Deutschland als reiner PayTV Anbieter eh nicht vergleichbar - auch das wird berücksichtigt werden.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und schon gar nicht für den aktuellen, monatlichen Ramschpreis (29,99 für komplett HD) hier in Deutschland umsetzbar.