1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update über RS232

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von lockenkopf, 2. Dezember 2006.

1. Jazzman

Jazzman Guest

Anzeige
    AW: Software-Update über RS232

Lt. Forum könnte es ein Globaltec sein...

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1311042&postcount=5

Genau von dem Teil habe ich ihm abgeraten...

2. lockenkopf

lockenkopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Anschluss ist ein ganz normaler SUB-D Stecker. Also nichts kreisrundes.

Im Übrigen hätte ich ja noch Garantie, möchte mir aber die Mühe mit dem Versenden eigentlich ersparen.

Aber der Tip mit Globaltec ist heiß. Das Teil sieht genau gleich aus wie meines. Kann das der Grund sein, wieso die mir keine Software zusenden möchten?
    Weil man dann sieht, daß es von nem anderen Hersteller ist.

3. lockenkopf

lockenkopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Super, also das war ein ganz heißer Tip, mit www.globalteq.com/ .
    In deren Anleitung steht etwas von der Software "PVR Loader" und dort ist es beschrieben wie die serielle Schnittstelle angesteuert wird.
    Jetzt muss ich dort mal anfragen wie ich zu diesem Programm komme oder im Netz suchen.
    Wenigstens kann ich jetzt versuchen den ****** selber wieder zum Laufen zu bringen.
    Vielen Dank, ich werd weiter darüber berichten, und vor allen Dingen bin ich noch auf den nächsten Korb von Targa gespannt.
    Das sind vielleicht Nulpen.

4. lockenkopf

lockenkopf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hopsa, Sch...ß darf man nicht sagen??
    Wird nicht wieder vorkommen.

5. Eberhard-Stgt

Eberhard-Stgt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo...

Also mit dem Loader von Pansat 6000 HCX läßt sich jede Software über die RS232 aufspielen. Der Name des Loaders ist 6000HXC.zip. Rechner einfach mit einem alten Null-Modem Kabel z. B. von Traveller-Software verbinden. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn gerne als Mail-Anhang senden oder auf meine Internet-Seite stellen. Mich interessiert: Wer hat schon Erfahrung mit anderer Firmware gemacht?