1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update über Antenne?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von fbrand, 25. Januar 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Software Update über Antenne?

    Es gibt einige, insbesondere ältere DVB-T Geräte, die von der Hardware her immer noch sehr gut sind, auch im Vergleich, jedoch ihre Software jetzt schon stark veraltet ist. zB der DVB-T2 von Lorenzen (SL). Hat wirklich gute "Innereien", nur die Software anno 2003 ist nunmal extrem fehleranfällig und altbacken. Auch würde es die Hardware hergeben, VPS weiterzuleiten, nur macht eben die Software nicht mit. Leider scheint man da nichts mehr zu aktualisieren, dabei waren diese Geräte nicht gerade von der billigen Sorte.

    Die Pflege der Betriebssoftware lässt bei vielen Firmen leider stark zu wünschen übrig. Auch Technisat ist da leider keine Ausnahme, beispielsweise der Mod T hätte auch so einige Schwachpunkte die man beseitigen könnte.
    Man konzentriert sich da aber derzeit lieber auf die HDTV Geräte...

    Die Telekom (jetzt TDF-Mediabroadcast) verlangt nunmal sehr deftige Gebühren für die Durchleitung der Updates.
     
  2. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Update über Antenne?

    Ja für dich und mich und die Leute hier im Forum, aber was ist mit Oma oder Onkel Gustav???:confused:
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software Update über Antenne?

    Es ist schon klar, dass es OTA komfortabler geht, aber Oma und Opa wollen sicher auch nur einfach fernsehen. :) Im Servicemenü hat sich in meiner Verwandtschaft von dieser Generation noch keiner verirrt! ;-)
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Software Update über Antenne?

    Ich glaube die interessiert das eh nicht so wirklich ;)