1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Wolf63, 13. März 2006.

  1. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    Anzeige
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Bin ich nicht sicher. Unser einer lief seit Oktober völlig ohne Probleme, erst mit der Beta hat er 2x rumgezickt, sprich Bild zitterte und Ton lief weiter. Nach erneutem Update ist das Phänomen nicht wieder aufgetreten (bis jetzt).
     
  2. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Was mir auch manchaml auffällt neuerdings ist, wenn ich eine Sendung ansehen und diese gleichzeit aufnehme (also nicht zeitversetzt) kommt es ab und zu zu kurzen Rucklern von Bild und Ton. Ist mir zumindest bei den Premiere Sendern aufgefallen. Z.B. heute beim Formel1. Als ich dann die Aufnahme stoppte und normalschaute, wars weg.
     
  3. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Hatte ich auch schon, aber auch schon bei der Vor-Beta-Version ... , sowohl bei Time-Shift als auch bei mitlaufender Aufnahme ... beim Premiere-Sportportal öfter und bei einer Sportsendung im SWR einmal. Die Aufnahmen selbst waren jedesmal in Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2006
  4. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    hab ebenfalls die neue software, aber nicht die beta, sondern erst über sat laden lassen.
    Aber seit der Zeit habe ich ebenfalls Probleme. Bild bleibt zitternd stehen, Ton läuft weiter. Und das wenigstens zweimal am Tag. Keine Taste reagiert, auch nicht das Ausstellen. Es hilft nur: Stecker raus. Und jedesmal muss ich den S2 aus dem Regal puhlen, um an den Stecker zu kommen.
    Mein anderes Problem. Das Abspielen der mp3 ist nicht mehr in Ordnung. Der Anfang des letzten Stücks wird erneut wiederholt (ca. 1 bis 3 Sec.), dann beginnt das nächste Stück.
    Diese Probleme hatte ich vorher nicht.
    Was nun? Wer hat ähnliche Erfahrungen?
    Und wer hat Tipps?
    Walter
     
  5. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Ich hab einen Tipp, der dich aber nicht zufriedenstellen wird:
    Halte einfach die Ein/Aus-Taste am Gerät paar Sek. gedrückt. Dann rebootet er auch ohne Stecker ziehen. :)
     
  6. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Ich werde die Software nochmal überspielen vielleicht hört das zittern dann auf.
    Mit der Digibox beta2 hatte ich so was ähnliches (?) dort ging es mit den ,,nochmals Software raufspielen,, wieder weg.
    Melde mich wenn ich damit erfolg habe.
    Zittern tun wir schon genug!!
     
  7. walter1959

    walter1959 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    vielleicht hilft das erneute Überspielen der Software.
    Wie ist das aber möglich? Ist das auch über sat möglich oder muss ich die software über den pc ziehen?
    walter
     
  8. zulu_1

    zulu_1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Wird nur per USB-Stick gehen, also erst eine ältere Version auf den Stick und "downdaten" und danach mit der aktuellen Soft updaten. Hatte schon mal Jemand hier im Forum durchgeführt, mal suchen...
     
  9. MHX

    MHX Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Was mir seit heute auffällt und reproduzierbar ist: Mit der grünen Taste zu den Aufnahmen wechseln, nochmal grüne Taste drücken für Verwaltung, dann egal was machen (oder auch garnichts), dann mit der Exit-Taste zurück und nochmal Exit-Taste, um wieder ganz raus zum normalen Fernsehn zu kommen - das funktioniert nicht mehr, das letzte Exit spielt die Aufnahme ab, auf der grad der Auswahlbalken stand. Muss jetzt immer danach Stop (grün) drücken. :(

    Gehe ich nicht in Verwalten, dann kann ich normal wie immer mit Exit das Menü verlassen.


    Das Update ist über Sat eingespielt worden (und habe ich grad erst hier mitbekommen, dass die mittlerweile über Sat raus und bei mir drauf ist).

    Gruß
    Micha

    P.S.: Nachtrag, während des Abspielens funktioniert die Pause-Taste (gelb) auch nicht mehr zuverlässig, statt Pause wird Stop ausgeführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2006
  10. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software Software Version 2.27.0-442b jetzt auf Satellit

    Hi,

    habe auch die neue Software auf dem S2.

    Zunächst mal muss ich manchen bestätigen, dass das Bild sich wirklich gegenüber der 2.25 verbessert hat.

    Was mir jedoch bei der Nutzung des Gerätes bisher im Prinzip nur bei Aufnahmen aufgefallen ist, dass das Bild manchmal im Bereich der Mitte anfängt zu zittern (so ein Lamelleneffekt), kurz stehenbleibt, und auch der Dolby Digital - Ton kurz aussetzt.

    Ob die Aufnahmen jedoch fehlerfrei sind, hab ich bisher noch nicht überprüft. Das werde ich noch referenzieren, um auszuschliessen, dass die Sat-Anlage schuld ist. Jedoch ist meine Signalqualität gut.

    Gruß Jens