1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Produktaktiverungen - schon schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 31. August 2016.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mit weitergeben meinte ich nicht gleichzeitig benutzen. Verkauf mal ein Spiel aus deinem Steamaccount. Diese Software mit Aktivierungen, da kannst du die Aktivierung zurücksetzten und das Teil samt Aktivierungscode weiterverscherbeln.

    So Aktivierungen kenn ich nur von paar Spieletiteln und die verlangten keine Mailadresse. Man muss den Code eingeben, der bei der Software dabei ist. Dieses Verfahren gibt es zwar schon länger, aber seit Internet beim Kunden als Standard zu betrachten ist, wird eben abgeglichen, wie oft dieser Code eingegeben wurde. Steam ging dann noch einen Schritt weiter und hat die Aktivierung deinem Account gut geschrieben, was zu der irrwitzigen Situation führt, dass du teilweise die angebliche Retailfassung eines Titels kaufst und diese exakt identisch mit einem digitalen Kauf wäre, abgesehen von der Box die dann nutzlos rumsteht. Mit Preisunterschieden in beide Richtungen.
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das Zitat in deinem Beitrag #20 ist nicht von mir, sondern von @simonsagt. Bitte korrigieren.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Konnte ihn leider selber nicht mehr editieren. Habe ihn einfach gemeldet und um Änderung geben. Thx an an Admin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Er auf jeden Fall...;)



    Und auch für diese Software gibt es ein"nichtmüssenkaufenhilfstool" :ROFLMAO:
    Daher ist diese komische Politik der Softwarehersteller nicht nachvollziehbar.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bei mir gab's letztens eine böse Überraschung bei Origin, ich konnte mich nicht mehr anmelden, da mein dortiger Nick, plötzlich nicht mehr den Richtlinien entspricht. ganz Klasse Sache, ich musste mir dann erstmal nen neuen Account zulegen und habe jetzt natürlich keinen Zugriff mehr auf die alten Spiele und unter der normalen Mailadresse konnte ich den neuen Account auch nicht anmelden, da diese ja schon in Benutzung wäre......[​IMG]
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Origin-Account gesperrt – das können Sie tun - CHIP
    • Wenden Sie sich an den EA-Support, damit Ihr Konto schnellstmöglich entsperrt wird und Sie Ihre Games wieder genießen können.
    • Schreiben Sie dazu eine E-Mail an "accountdisputes@ea.com". Nutzen Sie die E-Mail-Adresse, mit der Sie auch den Account erstellt haben.
    • Als Betreff wählen Sie "Sperrung" und fügen Ihren Nutzernamen an. Beispiel: "Sperrung Origin ChipPraxistipps" (jeweils ohne Anführungszeichen). Wurden Sie nur für ein bestimmtes Spiel gesperrt, geben Sie dies anstatt "Origin" an.
    • Zudem werden im Text der E-Mail die folgenden Punkte benötigt: Vor- und Zuname, Spiel-/Produktname, Benutzername, E-Mail-Adresse deines EA-Kontos, Ort, an dem Sie das Spiel oder Produkt gekauft haben, Sperre oder Deaktivierung (in diesem Falle Sperre) sowie die erhaltene Fehlernachricht/Meldung (falls zutreffend).
    • Geben Sie die Details so ausführlich wie möglich an, damit Ihnen schnellstmöglich weitergeholfen werden kann. Schicken Sie die Mail dann ab. Nach etwa 72 Stunden sollten Sie eine Antwort erhalten haben.
     
    timecop gefällt das.
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Danke, aber das werde ich wohl nicht wirklich machen, soweit wie dort Daten einzugeben sind, will ich die Hosen nicht runterlassen ;) es ist übrigens wohl das Wörtchen "Fat" das in meinem Nick vorkommt, das jetzt dort nicht mehr den Nutzungsbedingungen entspricht. :confused:
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Bis auf die Problemschilderung sind doch alle Daten die du dort angeben sollst eh schon bei EA gespeichert. Die Angaben werden nur nochmal benötigt, damit sie dich deinem Account schneller zuordnen und das Problem bearbeiten können.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum einen Irrsinn, da gibt es ganz andere Sachen, die wirklich anstößig sind und zum anderen ist das irgendwie so, als ob jemand ein Parkverbotsschild aufstellt, nachdem du ausgestiegen bist.

    Und die größte Frechheit, dass dir das Einloggen verwehrt wurde. Wenn überhaupt, hätten sie dir nach dem Einloggen die Option geben müssen, den Nick zu ändern. Dass die Liste mit unzulässigen Wörtern geändert wurde, nachdem du deinen Account schon lange hattest, hat deren Problem zu sein und nicht deines.

    Ich muss grad irgendwie an Langhaarschneider denken. Werden oder wurden bei eBay nicht gelistet, weil ein Siebengescheiter Zensierer meint, da wäre ein anstößiges Wort drin. Natürlich ohne die Angebotersteller zu informieren.
     
    brixmaster und timecop gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ähhh nö, Name und Vorname werden zur Anmeldung gar nicht eingegeben und wo und wann ich welches Spiel gekauft und aktiviert habe, sorry aber das hab ich mir nirgends notiert, somit git es nur nen Benutzernamen, ne Mailadresse und ein Passwort.