1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software kaufen, abonnieren, updaten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 5. April 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Wie gesagt: Gibt es seit Jahren und nennt man "mieten" oder "leasen".
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ne, 0,79 Cent, nicht 1 Euro. :p Außerdem kannst Du auch direkt 5 Jahre kaufen und das noch verbilligt. 5 Jahre werden ja wohl erstmal reichen oder nicht? ;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Für eine Software die fast jeder kostenfrei anbietet? Ok. :winken:



    Die Arbeit die ich ausführe ist für den Endkunden immer mit einem einmaligen Entgelt verbunden. Die nachfolgende Support Arbeit muss ich aus der "eigenen" Tasche beazahlen. Es sei denn, diese mutwillig zerstört, durcheinander gebracht worden oder jedwedig beschädigt worden ohne dass es ein Garantiefall ist.

    Oder Bekommt Samsung für sein Handy monatliche Entgeldgebühren?

    Und ich bekomme auch nur einmal ein Entgelt pro Monat von meinem Arbeitgeber, der von mir verlangt alle Arbeiten durchzuführen. Ich bekomme nicht für jede Arbeit Geld. Sondern nur eine Pauschale.


    Die Frage war eigentlich nicht nur auf die anderen Anbieter gestellt. Sondern eher auf die kostenfreien Messenger die es gibt. Das man es vielleicht aus anderen Töpfen querfinanziert, das mag sein. Aber dann sollte man so etwas von vornerein betrachten und ein einmaliges Entgelt dafür verlangen. Man hätte auch eine "lite" Version rausbringen können und eine PRO Version. PRO von mir aus für 5 Euro mit Lebenszeit support. Bei diesem Abo Modell, wenn es sich durchsetzt, und das wird es wahrscheinlich auch :(, werden andere Anbieter/Entwickler mit aufspringen. Traurig aber wahr. Ein Abo Modell ist bei einem Messenger nicht gut für den Endverbraucher, denn so können die Preise immer fleißig hin und her geschoben werden.


    Keine Sorge, dass habe ich. Es ist ein Messenger, der ein Abo Modell durchführt, dafür dass man seine Daten abdrücken muss, wenn man sich darauf einlässt. Sorry, aber da ist man doch wirklich blöd, wenn man so etwas macht. Ich bezahle für einen Dienst, der mich ausspioniert? xD Toll! Wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen? Jetzt muss es Facebook nur noch gleich tun. :)


    Nein, Skype funktioniert mit allen. Vielleicht nicht mit dem Uralten Nokia Systemen, aber es geht mit

    IOS
    Android
    Windows Phone
    Blackberry (siehe Ausführung Skype to go)
    Symbian für Nokia gibt es auf jeden Fall auch. http://store.ovi.com/content/20924?clickSource=search&pos=1


    Du siehst, es gibt für jeden Topf einen Deckel bei Skype. Also gibt es einen Anbieter der alles abdeckt. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Bekommst du bis an dein Lebensende regelmäßig kostenlos ein neues Samsung-Gerät zur Verfügung gestellt? Bezahlt Samsung auch deine Handyrechnung?

    Vielleicht solltest du irgendwann einmal anfangen den Unterschied zwischen einem Produkt und einer Dienstleistung zu verstehen.
    Andere Messenger verdienen ihr Geld durch Zusatzgeschäfte, Werbung, usw. Oder sie werden von einem solventen Unternehmen nebenbei betrieben.

    Und was den Einmalpreis betrifft: Kein Problem. Dann kostet die Software halt -- so wie das früher auch war -- einfach 19,99 einmalig. Wärst du damit einverstanden?

    Nebenbei: Der einzige Messenger, der mit Whatsapp vergleichbar wäre, ist SMS/MMS des Providers. Und was das kostet, brauche ich dir nicht zu erzählen.

    Okay, du hast es also nicht verstanden.

    Wo ist in deiner Aufzählung die S40-Plattform von Nokia?

    Und was Skype-to-go angeht: Also wenn ich dir eine Mitteilung schicke, dann startet dein Blackberry vollautomatisch den Browser, ruft von Geisterhand die Skype-to-go-Website auf, loggt sich in dem Web-Formular ein und ist dann auf Empfang? Oder hast du den Browser dauerhaft geöffnet, für den Fall dass dir irgendwer mal was schicken könnte?

    Wie gesagt: Da du nicht verstanden hast, was Whatsapp für eine Anwendung ist und wie sie funktioniert, können wir uns jede weitere Diskussion darüber sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2013
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Software kaufen, abonnieren, updaten

    Gag hat gesprochen. Hau!
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software kaufen, abonnieren, updaten

    Schade, ich hätte zu gerne Antworten auf meine Fragen erhalten.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Software kaufen, abonnieren, updaten

    Ich habe dir Antworten gegeben. Für dich ist das Gespräch ja zu Ende, da ich es nicht verstanden haben soll. Dann erwartest Du noch eine Antwort? Klar.


    @Kabeldigitalfreak

    Wer hätte das gedacht. Das ist ja wirklich ertaunlich. Da muss ich mal Apple richtig loben. :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Erhält man aber, niemand wird gezwungen sich neue Software zu kaufen.
    Wenn das Firmen machen ist das noch etwas anderes, privat braucht man das aber zum Glück nicht.
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Software kaufen, abonnieren, updaten

    Ich hoffe ja, dass der Freundeskreis, einer guten Freundin von mir, umdenkt, allein mir fehlt der Glaube. Aber iMessage, Skype und Facebook, passt! Wobei, irgendwo verursacht Facebook bei mir Bauchschmerzen, je nachdem was man so untereinander schreibt. Aber man ist ja auf Facebook oftmals angewiesen heutzutage. Das StudiVZ-Konto wird demnächst gelöscht, obwohl es vermutlich datenschutzfreundlicher ist.