1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software/Firmware für 1200S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von knarf, 13. Oktober 2004.

  1. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    Anzeige
    AW: Software/Firmware für 1200S

    "Etliche leute haben die FB geöffnet und die Gummitasten am Rand mit einem Teppichmesser etwas kleiner geschnitzt". :)[/QUOTE]
    Ha da hätt ich auch selber drauf kommen können :eek: :D . Ich hab immer a weng FM-Öl dran gemacht das es besser :rolleyes: "flutscht":rolleyes: . Ich mein das die Taste wieder in die Ausgangsposition rutscht. :eek:

    MfG
    knarf
     
  2. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    AW: Software/Firmware für 1200S

    Warum hängt sich das Ding laufend auf, wenn eine Karte in dem BC-Schacht vom MAM 720+ steckt. Mit dem Alpfa läuft sie einwandfrei durch?

    MfG
    knarf
     
  3. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Software/Firmware für 1200S

    Erst nachdem du etwas verändert hast ( Software )?

    Wenn ja, wieder Rückgängig machen, wenn nein, das ganze Teil zulegen und alles nachlöten, wo man mit dem Kolben dran kommt.
    Hatte vor kurzem selber mal wieder Probleme und habe auch den ganzen Tuner nachgelötet und danach lief es wieder. Die Dinger sind sooo schexße Verarbeitet:(
     
  4. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat ISO 55 , Technisat Digicorder S3 HD , 2x VU+ DUO 4K SE
    AW: Software/Firmware für 1200S

    Nee hab nix verändert und stürzte auch vorher im BC-Schacht schon ab. Beim Thema nachlöten meinste Du das MAM, die Box oder blöde Frage:eek: beides:winken: :eek: MfG:rolleyes:
    knarf
     
  5. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Software/Firmware für 1200S

    Hi,

    nein nur die Box, die MAM´s sind eigentlich ganz i.O.
    Wenn du die Box aufgeschraubt hast und die Platine von unten siest, weist du was ich meine.

    Marc
     
  6. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software/Firmware für 1200S

    yo, das ist zum Teil das nackte Grauen. Der industriell bestückte Teil ist sauber verarbeitet, aber ein paar Einzelteile (z.B. Elkos) und Verbindungsstellen sind offenbar von (in der Lötkunst noch nicht so erfahrenen ;) ) Anfängern handverlötet worden. Gleiches gilt für die Tunerplatine.