1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software findet Skystar2 nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von KampfGnom, 5. April 2006.

  1. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    Anzeige
    Hi,

    bisher hat bei mir fernsehen am PC mit meiner Skystar2 immer wunderbar funktioniert. Seitdem ich allerdings eine WLAN-Karte (PCI) eingebaut habe, funktioniert sie nicht mehr mehr. Zwar lässt sich der Treiber
    problemlos installieren, allerdings kann ich mit keinem DVB-Programm auf die Karte zugreifen. Woran könnte das liegen?

    Habe inzwischen schon mehrmals den PCI-Slot gewechselt und mein Windows formatiert.

    Mein System:
    Athlon64 3200+
    Abit AV8 3rd-Eye
    Nvidia Geforce4 Ti4200
    Technisat Skystar2 (Alle Treiberversionen durchprobiert)
    512MB RAM
    Windows XP Prof. (SP2)
    DVBViewer Pro und GE

    Danke schonmal!
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    Welche WLAN Karte?
     
  3. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    MSI PC54G2
     
  4. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    versuch mal dieses Programm ,aber nicht denganz neuen Treiber nehmen !

    http://www.dvbportal.de/
    Das funktioniert bei mir bestens an einer Multytenne also 4 Satelliten über die Sky Star 2.:winken:
     
  5. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    funktioniert leider auch nicht ("B2C2 card not detected and TCP server not available"). ProgDVB funktioniert auch nicht.

    Im Hardware-Manager ist die Karte aber ohne irgendwelche Probleme/Konflikte aufgeführt.

    Übrigens: wenn ich einen alten Treiber installier (z.B. 4.2.11) kann er keine Netzwerk-Adresse beziehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  6. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    hast du auch einen guten Softwaredecoder (z.B. Power DVD) installiert ?
    Hast du dein Anschlußkabel (F-Stecker) kontrolliert ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  7. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    Habe PowerDVD installiert und mit dem Kabel/F-Stecker stimmt auch alles.
     
  8. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    ... gelöscht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  9. Chubbyman

    Chubbyman Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    Liegt vielleicht ein Konflikt bei den IP-Adressen vor ? Die Skystar wird ja auch als Netzwerkkarte erkannt. Funktioniert denn die WLAN-Karte normal ?
    Gruss Chubbyman

    Edit: Sorry, hatte dein Beitrag in Tread #5 irgenwie überlesen. Ist ja auch schon spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2006
  10. KampfGnom

    KampfGnom Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Software findet Skystar2 nicht mehr.

    wlan funktioniert wunderbar!
     

Diese Seite empfehlen