1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für TWIHAN VisionDTV gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von do3mha, 7. Mai 2005.

  1. do3mha

    do3mha Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    Receiver: Globo Silverline 2005 C (Typ: FTA PLUS, Soft: S02A-2.99R-B39.02 Sep 03 2006, Hard: STS-MB.02A-L0)

    PC: AMD Athlon 64 X2 DualCore 6400+ mit 4GB RAM
    System: Win XP Prof (Ver 2002, SP 3)
    Soft: MyTheatre V3.38
    Hard: Twinhan Vivion Plus VP-1022A Ver.2
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe bisher folgende Programme ausprobiert und war nicht sonderlich zufrieden:
    Wertung ------- Software:
    mies ----------- VisionDTV
    geht so -------- ProgDVB
    schon besser --- Home Theatre (kostet leider Geld)

    Kann mir jemand weitere Programme empfehlen? Möglichst Freeware

    Danke
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Software für TWIHAN VisionDTV gesucht

    Kannst es mal mit DVB-Dream versuchen.
     
  3. SiLencer

    SiLencer Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    351
    Ort:
    DVB-City
    Technisches Equipment:
    Athlon 1400 auf Asus A7A266,512 MB DDR,GeForce FX 5200 mit 128 MB-TV-Out,Athlon 600 auf MSI 6167 mit 256 MB SD + TnT 2,DVB-C,Skystar 2 + Quad-LNB auf 30° West, WinXP PRO SP1a + DX 9 c,Elta 8883 MP4 - DivX-Pro-DVD-Player,Progdvb 4.38.6,4.26.4 u. 4.50.4,DVBDream 0.87,Ritzdvb 0.436 u. My Theatre 3.20.02
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Software für TWIHAN VisionDTV gesucht

    Was stört dich denn an der VisionDTV-Software? Ich bin für meinen Teil ziemlich zufrieden damit.
     
  5. do3mha

    do3mha Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    Receiver: Globo Silverline 2005 C (Typ: FTA PLUS, Soft: S02A-2.99R-B39.02 Sep 03 2006, Hard: STS-MB.02A-L0)

    PC: AMD Athlon 64 X2 DualCore 6400+ mit 4GB RAM
    System: Win XP Prof (Ver 2002, SP 3)
    Soft: MyTheatre V3.38
    Hard: Twinhan Vivion Plus VP-1022A Ver.2
    AW: Software für TWIHAN VisionDTV gesucht

    is ganz einfach: sobald sich meine schüssel nur einen halben... nein, einen viertel millimeter bewegt is das bild futsch... die soft decodiert also nicht richtig. für den einstieg ins digitale sat-fernsehn is es ja ganz gut aber wenn man mehr möchte is es nicht zu empfehlen...
     
  6. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Technisches Equipment:
    Twinhan VisionDTV DVB-T PCI Ter
    AW: Software für TWIHAN VisionDTV gesucht

    Ich nutze unter Linux MythTV mit der Twinhan DVB-T-Karte. Der mpeg2-Player ist dermassen fehlertolerant, dass er noch ein Weilchen bunte Würfel darstellt, bis er wegen zu schlechten Pegels ins Menu zurückkehrt.
    MfG
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2005

Diese Seite empfehlen